Freitag, 31. August 2012

Noch mehr Gestricktes

Im Urlaub sind dann noch zwei Tücher und ein weiteres Sockenpaar entstanden.
Das Sockenpaar, gestrickt aus einem Strang des Gemischten Triples 2012 von Tausendschön entstand nach dem Strickmuster Kai-mei aus dem Buch "sock innovation":
Bei diesem Strickmuster hat mir vor allem das raffinierte Lochmuster, das sich schräg über den Vorderfuß zieht, gefallen:
Gestrickt sind sie in Gr. 37/38 mit N 2.5.
Auch bei den Tüchern habe ich ein neues Strickmuster ausprobiert: Wingspan von Ravelry:
Gestrickt aus einer Wolle mit Bambus und Seide, daher wunderbar weich um den Hals, ergibt das Strickmuster ein nicht zu großes Tuch mit Zacken. Wolle ist Caramel von Wunderbunt.
Das zweite Tuch habe ich dann nach einem bewährten Strickmuster genadelt - Lintilla, ein Kaufmuster von Ravelry:
Gestrickt aus einem Strang Merinowolle, "Paradiesvogel" von Tausendschön, finde ich dieses Strickmuster immer wieder schön!

Die Socken wandern, genau wie die Tücher, in meine Tausch/Geschenke-Kiste, und werden irgendwann ihre Bestimmung finden.
LG,
Alice

Donnerstag, 30. August 2012

Rainbow Style Week bei kitzkatz design

Ich mache auch wieder mit, bei der Rainbow Style Week von kitzkatz-design, diesmal nichts Genähtes, sondern zwei wollige Werke:
Zuerst ein Paar Handstulpen, aus Lang Yarns Jawoll Magic Dégradé, einem wunderbar weichen Verlaufsgarn:
Gratis Strickmuster Jasmine Lace Fingerless Mitts, gestrickt mit Nadeln 2.5
Leider war der Farbverlauf im Garn nicht ganz ohne Brüche, daher musste ich stückeln, und die beiden Stulpen sind nicht ganz exakt gleich - macht aber nix, finde ich.
Aus den Resten des Verlaufgarns sowie Sockengarn in Schwarz von Tausendschön entstand dann noch ein Sockenpaar:

64M auf Nadeln 2.5, Strickmuster ist "Farbspiele" von Regina Satta. Dadurch, dass nur mehr ein Rest Wolle übrig war, sind die beiden Socken sehr verschieden.
Die Socken sind meine, die Stulpen wandern in meine Tausch/Geschenke-Kiste.
Was ich noch hübsches genadelt habe, zeige ich euch morgen!
LG,

Alice

Dienstag, 28. August 2012

Schön war es ...

... unser Urlaub! Deshalb war es auch in letzter Zeit so ruhig hier ;)
Wir waren nämlich in Kleinarl, am Ployergut, einem Bauernhof mit Island-Pferde-Zucht:
Juliana war daher hauptsächlich mit Reitunterricht, Pferdepflege und Stallausmisten beschäftigt
Das schöne Wetter hat uns aber trotzdem in die nähere Umgebung geführt, z.B. zum Jägersee,
auf den Grafenberg, wo es tolle Spielplätze, Klettergarten und Streichelzoo gibt,
oder in die Liechtensteinklamm:
Fleißig gewerkelt habe ich im Urlaub auch - da ja meine Nähmaschine zu Hause bleiben musste, sind Stricknadeln und Wolle mitgekommen - aber davon zeige ich euch später Fotos!
So, jetzt muss ich mich erst mal wieder an die Büroluft gewöhnen ;)

LG,
Alice

Freitag, 3. August 2012

Ich wünsche mir von buttinette ...



  • 2 Knäuel Mondial Wolle Alpaca Lux Uni:
    http://basteln-at.buttinette.com/shop/artikel-AT-de-BU/26000-26100-26200-(56848,75301,24334)/Mondial-Wolle-Alpaca-Lux-Uni-24334.htm
    für einen kuschlig-weichen Loop-Schal
  • 2 Knäuel Austermann Wolle Alpaca Silk Uni in lila:
    http://basteln-at.buttinette.com/shop/artikel-AT-de-BU/26000-26100-26200-(53014,71880,21156)/Austermann-Wolle-Alpaca-Silk-Uni-21156.htm
    für eine Luxus-Umhüllung einer Wärmeflasche (ich liebe weiche Luxus-Wolle!)
  • 0.5m Wachstuch:
    http://basteln-at.buttinette.com/shop/artikel-AT-de-BU/28000-29900-29910-(55695,74482,66949)/Abwaschbare-Tischwaesche-Tuepfchen-rotweiss-66949.htm und
  • 1 Quiltpaket hellblau/rot:
    http://basteln-at.buttinette.com/shop/artikel-AT-de-BU-seite4/28000-29700-29770-(50109,69040,53690)/Exklusives-Patchwork--und-Quiltpaket-hellblaurot-53690.htm 
    für Kulturtaschen/Waschbeutel zum Verschenken an liebe Freunde - die Quiltpakete sind super, eine gute Mischung aus wunderschönen Stoffen, perfekt geeignet, um die Stoffe für kleinere Projekte zu kombinieren.
  • 1,7m Jersey:
    http://basteln-at.buttinette.com/shop/artikel-AT-de-BU-seite3/28000-28100-28250-28260-(53846,72707,65750)/Jersey-Luise-braungrau-65750.htm
    für ein Shirt für mich - damit ich nicht immer nur was für meine Tochter nähe ;)

  • Habt ihr auch Wünsche? Dann schaut mal hier, vielleicht wollt ihr auch mitmachen?

    LG,

    Alice

    Mittwoch, 1. August 2012

    Black & White II

    Wieder mal Schwarz & Weiß - Geburtstagsgeschenke für meine Tochter:
    Ein Rock aus Ottobre 3/2007, Gr. 152, aus einem wunderschönen Baumwollstoff von Lieblingsstücke und schwarzem Bündchen:
    und einem Shirt aus Young Image, das ich schon mal aus anderem Stoff genäht habe, auch in Gr. 152, aus einem netten Interlock, ebenfalls von Lieblingsstücke:
    Statt das Shirt hinten mit einem Stück Jersey zusammenzufassen, habe ich die Mehrweite diesmal einfach mehrfach untereinander gekräuselt.
    Mal sehen, ob ich noch Bilder in angezogenem Zustand nachreichen kann.
    LG,
    Alice

    Stoffe: Lieblingsstücke, Komolka
    Schnitte: Ottobre, Young Image