Mittwoch, 25. Juni 2014

Wollige Neuzugänge

Ich habe ja nicht nur eine Vorliebe für schöne Stoffe, sondern auch für bunte Wolle - und diese Vorliebe nimmt schon fast so ausufernde Ausmaße an wie meine Stoffsucht ;)
Ich zeige Euch mal die letzten Neuzugänge - zuerst das April-Abo aus dem sock-along von dibadu (und das Juni-Abo liegt auch schon auf der Post, muss ich nur noch heute abholen) - Ostergras und Hefezopf heißen die beiden Stränge:

Und dann gleich vier Stränge meiner absoluten Lieblingswolle - socks that rock. Der erste hier ist mein Liebling - Coral Reefers Madness:
Sugar Pie:
Sweet Cheeks Mowgli:
und What the Foqua?:
Der Hefezopf ist sogar schon verstrickt, zu einem wunderbaren Tuch - die anderen warten noch auf das passende Strickmuster!
Alles Liebe,

Alice

Dienstag, 24. Juni 2014

Probenähen Kleintierpasshüllen

Ich durfte wieder mal mit dabei sein und das neueste E-Book der lieben Angelina probenähen: und zwar Hüllen für einen Kleintierpass!

Das kam gerade richtig, waren doch unsere zwei Pässe bis jetzt in wenig attraktive Plastikhüllen verpackt!
Also schnell Stoffe herausgesucht, Stickmuster ausgewählt, Schnittmuster ausgeschnitten und losgelegt!
Und das hier sind sie, unsere neuen Hüllen - für jeden Kater eine ;):
Jetzt können die Pässe auch nicht mehr verwechselt werden ;)
Innen gibt es noch ein praktisches Kartenfach:
Und weil es so schnell und einfach war, habe ich aus passenden Stoffresten noch eine Hülle genäht:
in schlichtem Schwarz/weiß - gedacht für einen nationalen Kleintierpass. Da ich aber nur zwei Katzen habe, möchte ich diese Hülle gerne verschenken - wer immer sie haben mag, bitte einfach per Mail oder Kommentar unter diesem Post bei mir melden!
Das tolle E-Book bekommt Ihr hier oder direkt im Dawanda-Shop! Es ist ausführlich bebildert und auch für nicht so versierte NäherInnen sehr gut geeignet!
Und hier seht Ihr noch weitere wunderschöne Beispiele - vielleicht bekommt Ihr ja Lust?
Liebe Angelina, vielen lieben Dank, dass ich wieder mal für Dich Probenähen durfte, es hat - wie immer - sehr viel Spaß gemacht, und jetzt habe ich noch dazu zwei praktische Hüllen!
Alles Liebe,
Alice


Dienstag, 17. Juni 2014

Die Füchse sind los!

Mein Zimmerkollege im Büro ist erstmals Vater geworden - für mich die perfekte Gelegenheit, mal wieder Babysachen zu nähen ;) Entschieden habe ich mich für einen süßen Stoff mit Füchsen von Lieblingsstücke, zusammen mit dem tollen Fuchs-Freebie von Aennie
Genäht habe ich einen Body
eine Hose
und ein Wickeljäckchen mit fuchsiger Zipfelmütze
Alle Schnitte sind aus der Ottobre 5/2006, genäht in Gr. 56.
So kleine Sachen sind einfach zu niedlich:
Dazu passend habe ich noch zwei Molton-Tücher mit dem süßen Fuchs bestickt:
Diese winzigen Sachen zu nähen hat einfach nur viel Spaß gemacht, und der Verschenken viel Freude. Deshalb wandere ich damit heute zum creadienstag!
Alles Liebe,
Alice

Sonntag, 8. Juni 2014

Wilde Wasser

Wilde Wasser heißt das Gratis-Strickmuster bei Ravelry, das ich mir für mein nächstes Sockenpaar ausgesucht habe. Verstrickt habe ich einen wunderbar-weichen Sockenmaler von dibadu: 
Fuß-Model war wieder meine Tochter - mit Gr. 38 haben ihr die Socken auch gerade perfekt gepasst:
Die Wolle hat ganz wunderbar gemustert, 
und der Zopf an der Seite ist eher dezent:
Mir gefällt das Paar sehr, sehr gut - es ist aber insgesamt zu klein und eng für mich, daher wandert es in meine Tausch- und Geschenkekiste - und außerdem ist es momentan ja eh viel zu heiß für Socken ;)
Alles Liebe,
Alice