Donnerstag, 31. Juli 2014

Socken

Heute kann ich endlich mal wieder mitRUMSen - wenn auch nur mit einer Kleinigkeit:
Dieses Sockenpaar aus einem Strang Sockenwolle von Etherische Öle und mehr hat mich einiges an Nerven gekostet ;) Ich habe etliche Muster mit verschiedenen Maschenzahlen angeschlagen, doch keines davon konnte mich so recht überzeugen - meistens hat die Färbung nur einfach geringelt.
Mit einem ganz simplen Muster aus rechten und linken Maschen ist es mir dann doch noch geglückt, ein gewisses "Pooling" der schönen blauen Färbung zu erreichen:
Meine Tochter hat wie immer Socken-Modell für mich gespielt - mittlerweile haben wir ja ganz ähnliche Schuhgrößen:
So gefällt mir dieses Paar, und wenn es dann wieder kühler wird, werde ich es sicher gerne tragen!
Alles Liebe,

Alice

Dienstag, 29. Juli 2014

Häkelprojekt

Am heutigen creadienstag bin eigentlich nicht ich vertreten, sondern meine Tochter! Sie hat das Häkeln neu für sich entdeckt, und war gleich Feuer und Flamme. Nach zwei Topflappen hat sie für den Fotoapparat, den ich meinem Bruder zum Geburtstag gekauft hatte, eine Hülle genäht! 
Die Farben und die Farbaufteilung hat sie selbst ausgesucht, nur den Knopf habe ich dann angenäht:
Ich bin sehr stolz auf sie, und finde, das hat sie richtig gut gemacht! Deshalb darf diese Hülle heute auch zur Häkelliebe wandern.
Alles Liebe,
Alice

Montag, 28. Juli 2014

Täschchen zur Tasche

Heute nur ein kleiner Nachtrag: das Täschchen passend zu dieser Tasche:
Eine Mini-Gretelies - weil die so schön viel Platz innen bietet, verziert mit dem gleichen Satinband wie die Isabella, und ebenfalls mit oranger Paspel und Fimo-Knopf - so passt sie wunderbar dazu. Und ich liebe so kleine Perlenanhänger am Reißverschluss!
Nun ist der tolle Stoff leider komplett aufgebraucht - muss ich wohl oder übel für Nachschub sorgen ;)
Alles Liebe,
Alice

Samstag, 26. Juli 2014

Robin

Ein Tuch ist auch schon vor ein paar Wochen fertig geworden. Ich habe ein neues Muster ausprobiert - Robin, zu kaufen bei ravelry, und zwei Sockenwoll-Abo-Stränge von Dibadu verstrickt, mit den hübschen Namen "Hefezopf" und "Weihnachtsgeheimnis":
Die Form gefällt mir sehr gut - ein leicht asymmetrisches Dreieckstuch:
Und das beste an diesem Muster: man kann die gesamte Wolle verbrauchen - man strickt einfach, so lange die Wolle reicht! Und so habe ich auch alle zwei Stränge verbraucht und das Tuch ist schön groß geworden:
Das Tuch wandert in meine Tausch- und Geschenkekiste - und das Muster werde ich sicher irgendwann nochmal stricken! Und weil es so schön ist, möchte ich damit bei Create in Austria und der Stricklust teilnehmen!
Alles Liebe
Alice

Dienstag, 22. Juli 2014

Citybag Isabella

Aus den Resten einiger Stoffe meines Lieblings-Designers Kaffe Fassett habe ich eine Isabella nach dem E-book von JoliJou genäht:
Der Stoff braucht zwar keine extra Verzierungen mehr, aber ganz ohne kann ich nicht - daher habe ich auf die kleine Tasche eine Blume gestickt - ein Freebie von Huups, und den Taschenhenkel mit Perlen und Bändern verziert.
Zusätzlich zum Verschluss mit der Lasche habe ich oben einen Reißverschluss eingenäht - sicher ist sicher!
Die Tasche ist für meine Tausch- und Geschenkekiste, und der schöne bunte Stoff ist jetzt leider fast komplett verbraucht - ein kleines Kosmetik-Täschchen passend zur Isabella sollte sich aber noch ausgehen!
Damit habe ich endlich mal wieder einen Beitrag zum creadienstag!
Alles Liebe,
Alice

Donnerstag, 17. Juli 2014

Wenn ein Haustier stirbt

Leider musste ich schon öfter ein Haustier gehen lassen, doch leichter wird es mit der Zeit nicht: unser geliebter Chili ist am Sonntag gestorben.
Soo winzig klein war er, als wir ihn bekommen haben
Umso größer ist die Lücke, die er jetzt hinterlässt.
Er war ein ganz besonders liebes Tier - ein sanfter Riese: faul, verfressen, und unendlich verschmust. Er fehlt uns - am Morgen, weil er nicht mehr zu uns ins Bett schmusen kommt, und am Abend, weil er nicht mehr neben uns am Sofa liegt und den meisten Platz von allen beansprucht.
Ich wünschte, er hätte uns mehr als nur 4 Jahre lang begleiten können!

Alice