Pullover für mich

Ich habe schon ewig keine Pullover mehr gestrickt - und schon gar nicht für mich. Eigentlich verstricke ich ja am liebsten Sockenwoll-Stärke, also eher dünne, aber nicht zu dünne Wolle. Und trotzdem: irgendwie hat mich die Lust nach einem Pullover für mich überkommen - und Zöpfe sollte er haben. Also habe ich mich in die Strickmuster bei Ravelry vertieft, und ein passendes Strickmuster gefunden: Dark Moss Pullover
Der wird - ganz untypisch für mich - mit ziemlich dicker Wolle gestrickt, die ich sehr günstig bei Buttinette erwerben konnte: reine Merinowolle in einem tollen Lila-Ton.
Und das ist er nun - mein neuer Winterpullover - wie gewünscht, mit vielen Zöpfen, und einem sehr netten Kragen:
Auch das Strickmuster selbst war eine Premiere: der Pullover wird ohne Nähte von unten nach oben gestrickt. Das hat Dank der guten Anleitung auch super geklappt. Ganz perfekt ist es nicht geworden, da meine Maschenprobe nicht ganz gestimmt hat - der obere Teil hätte länger sein können, aber trotzdem bin ich recht zufrieden mit meinem Pullover, und es hat sehr viel Spaß gemacht, ihn zu stricken!
Ideen für einen weiteren Pullover schwirren schon in meinem Kopf - ich bin auf den Geschmack gekommen!
Alles Liebe,
Alice

Kommentare

  1. Servus Alice, es muss nicht immer perfekt werden. Von oben nach unten habe ich noch keinen Pulli gestrickt.
    Gleich eine passende Wolle/Farbe kaufen und es wird immer besser.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Der ist schick, liebe Alice!
    Ich mag ja auch Kragen, die sich an den Hals anschmiegen.

    Viel Freude beim Tragen.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Ich kenne nur sehr wenige Blogs, in denen über selbstgestrickt Pullover geschrieben wird. Für mich ist das eine schöne Inspiration. Danke fürs Zeigen dieses herrlichen Stückes!
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  4. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Alice,
    was für ein wunderschöner Pullover!
    Herzlichen Dank sage ich auch hier für Deinen besuch bei mir und Deine lieben Worte!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  6. Let me tell you something...

    What I'm going to tell you might sound a little weird, maybe even a little "strange"

    HOW would you like it if you could simply hit "PLAY" and listen to a short, "musical tone"...

    And INSTANTLY attract MORE MONEY into your life??

    And I'm talking about hundreds... even thousands of dollars!!!

    Do you think it's too EASY?? Think something like this is not for real?!?

    Well, I'll be the one to tell you the news..

    Many times the largest blessings life has to offer are the EASIEST!!!

    In fact, I'm going to provide you with PROOF by letting you PLAY a REAL "miracle money tone" I've synthesized...

    And TOTALLY FOR FREE

    You simply push "PLAY" and watch how money starts piling up around you.. starting so fast, you will be surprised..

    TAP here to PLAY this mysterious "Miracle Money-Magnet Sound Frequency" - as my gift to you!!!

    AntwortenLöschen
  7. Der Pullover ist wirklich gelungen finde ich.Die Farbe ist auch mal ganz was anderes.Toll !Suche noch so einen Pulli für meinen Urlaub in den Alpin Chalets in nächster Zeit.Grüße Alicia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Liebe/r LeserIn!
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://show-colours.blogspot.co.at/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).