Harry Potter auf der Rosenburg

Am Samstag waren wir auf einem Harry Potter Event auf der Rosenburg
Die Burg selbst ist ja ein wundervolles Ambiente für Harry Potter - Burghof und Schloss geben eine wundervolle Kulisse für Quidditch und Marktstände:
Beim Quidditch vertreten waren die Vienna Vanguards, Österreichs erstes Quidditch-Team, die sich auch gleich mit vollem Einsatz ans Spiel machten:
Ein weiteres Highlight war der Ford Anglia aus dem zweiten Film:
Wir selbst waren ja total underdressed - ein Gryffindor-Schal allein macht noch keinen Harry Potter ;), aber manche waren super schön verkleidet. Meine Favoriten waren Bellatrix Lestrange und der Boggart als verkleideter Snape - sehr gelungen, finde ich!
Und natürlich gab es auch Stargäste, denen man Fragen stellen konnte: zuerst Chris Rankin (Percey Weasley), Adrian Rawlings (James Potter), Stanislav Yanevski (Victor Krum) und Christian Coulson (Tom Riddle)
und dann als Highlight Jason Isaacs (Lucius Malfoy), der einen sehr unterhaltsamen Entertainer gab:
Und wenn man schon auf der Rosenburg ist, muss man sich auch die Greifvogel-Schau ansehen - die ist wirklich toll gemacht! Zuerst die kleineren Raubvögel:
danach der beeindruckende Uhu:
der seine Flugkünste vorführte
dann der Steinadler - ein sehr majestätisches Tier:

und der Weißkopf-Seeadler:
Auf jeden Fall ein sehr ereignisreicher, schöner Tag für uns, den wir sehr genossen haben!
Alles Liebe,
Alice

Kommentare

  1. oh nein, wie cool! warum wohne ich eigentlich immer in der falschen ecke, hä?! tolle fotos und ein einmaloiges erlebnis! ich beneide dich hier mal ausgiebig und verziehe mich in die schmollecke... ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Liebe/r LeserIn!
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://show-colours.blogspot.co.at/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).