Neues Jahr - neues Glück!

Jetzt war mein Blog ganz lange ruhig und vergessen - ich denke, ich bin bereit, meinen Blog fortzuführen und mal wieder ein bisschen Leben hinein zu bringen ;)
Ich war ja in der Zwischenzeit nicht untätig - bloß in den Blog hat es nichts geschafft. Und ich fange gleich mal mit meinen jüngsten Werken an - am 1. Jänner übergeben als Geburtstags- bzw. als Weihnachtsgeschenk!
Für meine Schwägerin, eine bekennende Eulen-Liebhaberin ;), habe ich zum Geburtstag einen Eulen-Rock genäht:
Nach dem Jersey-Stoff mit den Eulen musste ich lange suchen, fündig wurde ich dann bei Etsy, und es war noch genau 1 Rapport mit 0,5m übrig. Das Schnittmuster ist das Freebook von ki-ba-doo, das es in verschiedenen Größen gibt. Passend zum Stoff hab ich noch eine Eulen-Applikation auf die zweite Rockhälfte genäht.
Für eine Freundin gab es nach dem gleichen Schnitt einen Schmetterlings-Rock zu Weihnachten:
Der Schmetterlingsflügel ist ebenfalls appliziert und greift das Thema des Hauptstoffes auf.
Bei beiden Röcken habe ich die Passe unten gedoppelt, damit der Rock schöner fällt. Durch den breiten, dehnbaren Bund ist der Rock schön bequem, mit der Kordel lässt sich jederzeit die passende Weite einstellen.
Mit diesen beiden Röcken melde ich mich zurück aus der Versenkung, und hoffe, dass ab und zu noch jemand bei mir mitliest!
Alles Liebe,
Alice

Kommentare