Sonntag, 22. April 2012

Baby-Kombi

Nach langer, langer Zeit hatte ich auch wieder mal die Gelegenheit, etwas für Babies zu nähen. Hier zeige ich euch eine Kombination als Willkommens-Geschenk für einen frisch geschlüpften jungen Mann:
Nicki-Hose, Langarm-Shirt und gefüttertes Wickeljäckchen in Gr. 56, Schnittmuster ist Ottobre 5/2006, und die Mütze mit den zwei Knoten nach einem Gratis-Schnittmuster von prudentbaby.com.
Sogar aufs Sticken hab ich diesmal fast vollständig verzichtet - das Shirt wollte ich nicht besticken, das wird ja direkt auf der Haut getragen, und der Stoff fürs Jäckchen ist auch ohne Stickerei ein Hingucker. Daher kam nur ein kleiner Buchstabe aufs linke Vorderbein - damit man bei der Hose gleich erkennen kann, wo vorne und hinten ist!
Ich hoffe, es gefällt den jungen Eltern auch!
LG,

Alice

Kommentare:

  1. Oh das Set ist ja süß. Bin mir sicher es wird gefallen

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Ohh man, das wäre ja auch was für unseren 4 Monate alten Kleinen. Ein wenig größer schneidern und schon wäre es mal wieder was nettes zum anzeiehen. Vielleicht noch eine andere Farbwahl aber ansonstebn echt schick.

    AntwortenLöschen