Dienstag, 1. Mai 2012

Farbenmix ELODIE

Weiter geht es bei mir mit Kleidern - diesmal wieder für meine Tochter: eine ELODIE aus Jersey, in Ermangelung ausreichender Stoffmengen nur als Mini-Kleid:
Das Oberteil habe ich in Gr. 146/152 zugeschnitten, die Rockteile sind Gr. 134/140. Das geht sich locker auch ohne Reißverschluss aus.
Der Stoff ist ein ziemlich flutschiger Viskose-Jersey von Buttinette, von dem ich nur 1,5m bestellt hatte.
Ich habe diesmal die Flatterärmel ausprobiert, und ich muss sagen, das gefällt mir fast besser als die Puffärmel!
Der Kater wollte zwar auch wieder mit dabei sein, sich aber nicht hochnehmen lassen, daher ist er auf dem nächsten Foto sehr, sehr ungehalten und ist dann auch gleich beleidigt verschwunden:
LG,
Alice

1 Kommentar:

  1. Der Kater sieht ja wirklich sehr ungehalten aus! ;-)
    Aber fesches Kleid! Heuer muss ich unbedingt auch mal eine Elodie ausprobieren. Mit 1,5 m Stoff schaffst du ein Minikleid? Das macht mir Hoffnung ...
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen