Donnerstag, 21. Juni 2012

Ich jetzt auch!

Ein bisserl spät, aber doch, habe ich jetzt auch mein Willkommens-Geschenk für die süße Mira fertiggestellt!
Hach, war das schön, mal wieder so winzig kleine Teile nähen zu können! Aber seht selbst:

Ich habe eine Kombination aus kurzem Höschen, Shirt mit amerikanischem Ausschnitt und Wickelkleidchen genäht - alle Schnitte sind von Ottobre, genäht in Gr. 56, verziert mit der allerliebsten Stickdatei "Little Summer Girls" von Kunterbuntdesign. Höschen und Wickelkleid waren aus Baumwollstoffen vorgesehen, ich habe jedoch Jerseys dafür verwendet.


Und für die große Schwester habe ich natürlich auch etwas gemacht - ein Top nach dem E-Book ESI von Farbenmix, Gr. 110/116:

Für die Taille habe ich Bindebänder mit breitem Gummi verbunden - die Bänder können so in der Seite gebunden bleiben, und man kann das Top trotzdem noch gut anziehen. Für das Top konnte ich ganz viele meiner Baumwoll- und Popeline-Reste verwenden - jedes Schnitt-Teil ist aus einem anderen Stoff.
Da konnte ich mich mal wieder so richtig austoben, mit rosa, Glitzer und Rüschen! Die nächsten Teile für meine Tochter werden dann nämlich wieder schlichter - von der Farbe, vom Schnitt und den Verzierungen her!
LG,

Alice


Stoffe: lang gestreichelte Schätzchen von Michas Stoffecke
Schnittmuster: E-Book ESI von Farbenmix, Ottobre
Stickdatei: Little Summer Girls von Kunterbuntdesign

Kommentare:

  1. danke danke danke nochmal dafür.
    Ich blogge sicher Fotos meiner zwei damit, aber ich komm derzeit nicht sooft für länger zum PC

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Meiiiii soooo scheeeen! Ich liebe diese Stickdateien! Ohne Stickmaschine bringts nur leider nicht viel *lach*
    Lg
    Applytree

    AntwortenLöschen
  3. so hübsch geworden! ich hab die sachen vorher schon auf dem deckenbild im forum bewundert. über so ein tolles geschenk kann man sich wirklich nur freuen!
    lg
    judith

    AntwortenLöschen
  4. jetzt erst bei claudia entdeckt! sooo süß!!
    und ich denk mir oft: wie schade, dass du jetzt nicht mehr so oft so herzige sachen nähen darfst ...
    liebe grüße
    anneliese

    AntwortenLöschen