Dienstag, 31. Juli 2012

Socken, Socken!

Und wieder sind zwei Paar Socken fertig!
Das erste Paar habe ich schon angestrickt gezeigt, es ist aus einem Strang des gemischten Tripels von Tausendschön (und zwar der Mittlere von denen da), nach dem Muster "Wanida" aus dem Buch "Sock innovation" von Cookie A.:

64M auf Nadenl 2.5, Gr. 39
Das Muster hat mir sehr gut gefallen, nur die Spitze nicht so, die ist mir etwas zu lang und zu "spitz", die stricke ich das nächste Mal wieder lieber in meiner altbewährten Art.

Das zweite Paar sind Geburtstags-Socken für meinen Bruder, aus einem Strang Admiral Wolle, Edition Tausendschön - meine Tochter hat ihn spontan "Oliventraum" genannt ;) 
Muster ist "Cauchy", auch aus dem oben genannten Buch.
60M auf Nadeln 2.5, Gr 38
Leider lassen sich die Farben mit meinem Fotoapparat so gar nicht gut wiedergeben - es ist tatsächlich olivengrün mit dem dunklen aubergine/fast schwarz von schwarzen Oliven.
LG,
Alice


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen