Freitag, 31. August 2012

Noch mehr Gestricktes

Im Urlaub sind dann noch zwei Tücher und ein weiteres Sockenpaar entstanden.
Das Sockenpaar, gestrickt aus einem Strang des Gemischten Triples 2012 von Tausendschön entstand nach dem Strickmuster Kai-mei aus dem Buch "sock innovation":
Bei diesem Strickmuster hat mir vor allem das raffinierte Lochmuster, das sich schräg über den Vorderfuß zieht, gefallen:
Gestrickt sind sie in Gr. 37/38 mit N 2.5.
Auch bei den Tüchern habe ich ein neues Strickmuster ausprobiert: Wingspan von Ravelry:
Gestrickt aus einer Wolle mit Bambus und Seide, daher wunderbar weich um den Hals, ergibt das Strickmuster ein nicht zu großes Tuch mit Zacken. Wolle ist Caramel von Wunderbunt.
Das zweite Tuch habe ich dann nach einem bewährten Strickmuster genadelt - Lintilla, ein Kaufmuster von Ravelry:
Gestrickt aus einem Strang Merinowolle, "Paradiesvogel" von Tausendschön, finde ich dieses Strickmuster immer wieder schön!

Die Socken wandern, genau wie die Tücher, in meine Tausch/Geschenke-Kiste, und werden irgendwann ihre Bestimmung finden.
LG,
Alice

1 Kommentar:

  1. Wow, wie schön! Du strickst soo tolle Sachen - beneidenswert! Und wahnsinnig schnell bist du offenbar auch ...
    Liebe Grüße
    Anneliese

    P.S. Die Socken und das zweite Tuch würden ja eigentlich auch noch gut ins Regenbogenschema passen ...

    AntwortenLöschen