Sonntag, 9. September 2012

Geburtstagsfeier

Die Pimpicuffs aus meinem letzten Post waren die Gastgeschenke für Julianas Kindergeburtstagsfeier. Lange wusste sie nicht, wie und wo sie ihren Geburtstag feiern wollte, doch dann hatte sie sich schnell entschlossen: im Erlebnisbiotop Libella im Gänsehäufel:
 Nach einem Quizspiel über die heimische Flora des Gänsehäufels konnten die Kinder selbst im Wasser nach Insekten, Larven, Würmern und ähnlichem fischen:
und die gefangenen Lebewesen wurden gleich begutachtet und benannt:
Sogar ein Reiher war in respektvollem Abstand mit dabei:
Eine genauere Inspektion erlaubten dann die Becherlupe oder das Mikroskop:

Nach getaner Arbeit gab es dann die Feier mit Torte, Geschenken und Spielen in der Wiese:
Es war jedenfalls ein schönes Fest, die Mädels hatten viel Spaß und viel erlebt.
LG,
Alice


1 Kommentar:

  1. schaut nach einem tollen fest aus
    alles Gute deiner Großen zum Geburtstag

    LG Claudia

    AntwortenLöschen