Montag, 12. November 2012

Blättertuch

Passend zur Wintermütze habe ich für meine Tochter auch noch etwas Wärmendes für den Hals gestrickt, und zwar ein Dreieckstuch mit Blätterrand nach einer Anleitung von Elizza:

Gestrickt mit Nadel Nr. 3 aus zwei Knäuel "Blueberry Pankaces" Mini Mochis von Crystal Palace Yarns.
Das Tuch ist nicht sehr groß geworden, passt gerade so um den Hals herum:


Die Blätter sind sehr hübsch und gar nicht schwer zu stricken - nach dem ersten Blatt merkt man sich das Muster leicht und so sind alle Folgeblätter einfach zu machen:
So ist mein Wollvorrat also wieder um zwei Knäuel geschrumpft, und meine Tochter muss um den Hals nicht frieren!
LG,
Alice
 
Strickmuster: Blätterrand, Elizza
Wolle: Mini Mochi von Crystal Palace Yarns, gekauft bei Tausendschön
 



Kommentare:

  1. Ist das wieder schön geworden!!! Gefällt mir total gut, dieser Blätterrand. Und dass die Blätter für DICH ganz leicht zu stricken waren, wundert mich gar nicht ... aber für mich seh ich da keine Chance. ;-)
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  2. schlicht aber schön.Ich finde gerade diese "schlichten" Tücher so schön,da kann man nach Herzenslust mit Farben(spielen)stricken
    Gefällt mir sehr gut !!!
    Liebe Grüsse für dich
    Patricia

    AntwortenLöschen