Donnerstag, 8. November 2012

Socken

Eine Freundin von mir wünschte ich ein Paar Socken für sich, und ein Paar für ihre Tochter. Die Wolle dazu hat sie sich aus meinem Vorrat ausgesucht, und auch das Muster hab ich ganz nach ihren Wünschen gestrickt.
Für ihre Socken hat sie sich den letzten verbliebenen Strang vom gemischten Triple von Tausendschön ausgesucht, und als Muster einen Rüschenrand und viele Noppen gewünscht:

64 Maschen, gestrickt mit Nadeln 2.25mm.
Für ihre Tochter war Wolle mit viel Grün gewünscht, und einem einfachen Muster. Der Wollstrang: Sockenmaler "und bringt uns Regenwetter" von dibadu, mit einem gedrehten Rand und Kaffeebohnenmuster mit einfachen Rippen: 

Ebenfalls 64 Maschen mit Nadeln 2.25mm.
Ich hoffe, die Socken gefallen den beiden!
LG,
Alice
Strickmuster: eigenes, Kaffeebohnenmuster

Kommentare:

  1. Hach, sind die schon wieder schön geworden!
    Einerseits finde ich es ja schade, dass du nicht mehr so viel Genähtes zeigst, weil ich deinen bunten Stil früher soo gern mochte, aber andererseits stehe ich auch sehr, sehr auf deine Werke aus Wolle! Du bist einfach ein Multitalent! :-)
    Ganz liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, liebe Anneliese! Bunt genähtes gibt es halt leider bei uns im Moment nur selten, zumindest für meine Tochter ;). Ein bisserl beneide ich Dich da schon, dass Deine Töchter sich noch so gerne benähen lassen!
      Und im Herbst/Winter stricke ich einfach sehr gerne, und es gibt ja sooo viel schöne Wolle *lach*
      Aber ich habe zu Weihnachten ein paar kleine Knirpse zu beschenken, für die wird es sicher wieder was Bunt Genähtes geben!
      LG,
      Alice

      Löschen
  2. ... solche hätte ich gerne ;o)))
    Total schön!!!
    wünsche Euch ein schönes Wochenende
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  3. Die sind schön! Ich würde auch viel mehr Socken stricken, aber ich trage keine Selbstgestrickten. Habe sehr breite Füße und einen hohen Rist, da ist es mit Schuhen eh immer schon so eng. Wenn dann auch noch dickere als die üblichen gekauften Socken drinnenstecken, passen auch bequeme Schuhe nicht mehr. :(
    lG, NuF

    AntwortenLöschen