Sonntag, 18. November 2012

Stiftetasche

Vor einigen Jahren war ein Material namens Fancy Canvas, sowas ähnliches wie LKW-Plane, sehr aktuell. Auch ich habe mir ein paar Rollen davon angeschafft, und auch einige Taschen daraus genäht. Beim Sortieren meines Regals ist mir heute ein Buch aus diesen Tagen wieder in die Hände gefallen: Tolle Taschen nähen aus Fancy Canvas, darin habe ich ein wenig geblättert, und mir ist das Schnittmuster für ein Schlampermäppchen besonders aufgefallen. Also habe ich meine Fancy Canvas Reste entstaubt, Reißverschluss und Kam Snaps zusammengesucht, und losgelegt.
Geworden ist es eine grüne Blumenwiese:
Das Täschchen ist wirklich schnell genäht, zumal ja Fancy Canvas nicht versäubert werden muss;
zur Sicherung des Reißverschluss-Endes habe ich auch eine Blume aufgenäht, und die Blumen am Täschchen selbst sind mit Kam Snaps befestigt - so kann man die Blumen immer wieder mal versetzen und das Täschchen so umdekorieren:
Ich glaube, da werde ich noch ein paar davon nähen! Dieses hier wandert mal in meine Geschenke-Kiste.
LG,
Alice

Kommentare:

  1. Die Idee ist sehr süß, vor allem die abnehmbaren Blümchen sind spitze.....!!

    AntwortenLöschen
  2. Unglaublich witzig die Idee mit den Kam Snaps Blümchen!
    Liebe Grüße Erika.

    AntwortenLöschen