Mittwoch, 19. Dezember 2012

Frostschutzmittel

Frostschutzmittel - das war der Name eines wunderbaren Wollstranges von Dibadus sock-along:
Aus dieser Wolle hab ich ein paar Socken für eine liebe Freundin gestrickt. Das dicke Garn verlangte nach einem Zopfmuster, und ausgesucht hab ich mir den Regenbogen-Zopf von Ravelry:
52M auf Nadeln 3.25mm, mit - wie sehr oft bei mir - Herzchenferse und Bandspitze. Mir sind die Socken etwas zu groß, sollten sie doch Gr. 40 haben:

Bei diesem wunderbar weichen und dicken Garn gibt es garantiert keine kalten Füße!
LG,
Alice

Kommentare:

  1. Die sind so richtig toll geworden ♥

    einen lieben Gruß von mir
    Ute

    AntwortenLöschen
  2. Herrlich! Tolle Wolle, tolle Farben, tolles Muster ... nur nicht so toll, dass ich nicht die Freundin bin ...
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Alice,

    sind übers vernadelt-Forum auf deinen Blog gestoßen - und werden jetzt öfter hier vorbeischaun - ganz tolle Sachen zauberst du! Und wir freuen uns immer über Landsfrauen! :-)

    glg aus Oberöstereich
    Susanne & Rosita

    AntwortenLöschen
  4. Huu Alice,

    Vielen lieben Dank für deinen Kommentar :-) Habe mich sehr gefreut.. Ach wenn ich deine TraumSocken sehe, komme ich richtig ins Schwärmen.

    Ganz liebe Weihnachtsgrüße Bianca

    AntwortenLöschen