Sonntag, 9. Dezember 2012

Noch mehr Wärmendes für den Kopf

Zwei weitere Hauben sind von meinen Nadeln gehüpft: zuerst ein Spiral Twist Hat, Kauf-Anleitung von Ravelry, für die Tochter einer Freundin:
Die Wolle ist Mochi Plus von Crystal Palace Yarns, super-weich und kuschlig, in zwei verschiedenen Farbabstufungen im Wechsel. Gestrickt mit Nadel 5mm, war die Haube ruck-zuck fertig.

Und dann ist mir ja vom Slinky Hat noch Wolle übrig geblieben, diese habe ich zusammen mit einem weiteren Noro-Rest zu einem zweiten, nicht ganz so saloppen Slinky Hat verarbeitet:

Diesmal habe ich nur 120M angeschlagen, und nach dem Bündchen auf 140M zugenommen - also nicht ganz so weit, aber immer noch lässig ;)
 Genäht habe ich auch - aber das kann ich noch nicht zeigen, ist ein Geheimnis *psst*
LG,
Alice

Kommentare:

  1. Die sind beide toll geworden! Vor allem die erste gefällt mir riesig gut! Und ich bin immer ganz beeindruckt, wie schnell, schön und viel du strickst!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön geworden! Strickst du bei zwei Garnen mit beiden um je einen Finger gewickelt?
    lG, NuF

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein - das kann ich irgendwie nicht, da bin ich feinmotorisch zu doof dafür! Ich bin schneller, wenn ich immer den gerade benötigten Faden aufnehme und den unbenutzen hängen habe - nicht sehr elegant, aber ich komme damit zurecht!
      LG,
      Alice

      Löschen