Sonntag, 27. Januar 2013

Crazy Patchwork

Crazy Patchwork - das ist eine Technik, die schon lange auf meiner "will-ich-mal-machen"-Liste steht. Im Netz hab ich eine nette Anleitung gefunden, und mich dieses Wochenende daran gemacht, es auszuprobieren. Also habe ich in meiner Baumwollstoff-Kiste gewühlt, Lieblingsstöffchen hervorgekramt und mal von diesem, mal von jenem ein Eckerl verwendet:
Ich habe mich gegen die offenkantige Verarbeitung entschieden, sondern immer ein Fleckerl nach dem anderen rechts auf rechts aufeinander genäht. Zwischendurch habe ich immer wieder mal eine Kante beherzt begradigt und mehrere gepatchte Teile aneinander genäht.
Danach habe ich alles auf ein Stück Thermolam gelegt, und alle Nähte unter zu Hilfenahme der wildesten Zierstiche meiner Janome MC 6600 nachgenäht.
Was ich dann daraus gemacht habe, kann ich euch noch nicht zeigen - das ist noch geheim, aber Ende der Woche werdet ihr es erfahren!
LG,
Alice
 

Kommentare:

  1. ...sieht spitze aus!!!!!!

    bin schon gespannt!!! :-)

    glg
    angelina

    AntwortenLöschen
  2. oh wow sind das hübsche stöffchen

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Toll!! Ich liebe Crazy-PW <3

    Lg,
    josy

    AntwortenLöschen
  4. Sieht schon mal toll aus! Bin gespannt, was du daraus gemacht hast!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen