Samstag, 12. Januar 2013

Letzter Rest der Weihnachtsgeschenke

Nach einer anstrengenden Woche mit krankem Kind und krankem Kater - beide sind zum Glück wieder wohlauf - komme ich endlich dazu, die letzten Teile meiner genähten Weihnachtsgeschenke zu zeigen!
Für die Kinder einer lieben Freundin habe ich einen Auto-Pullover für den jungen Mann genäht:
Schnitt ist Ottobre 4/2005, Modell 34 in Gr. 116 aus einem wunderschönen Auto-Sweat von Lieblingsstücke. Auf das Vorderteil habe ich zwei der Fahrzeuge, die sich auf dem Stoff tummeln, auf einen grünen Pfeil appliziert.

Für die junge Lady gab es einen Hannel-Pullover von Farbenmix aus rot-weiß gestreiftem Sweat in Gr. 116 mit appliziertem Rentier:
Auf der Kapuze gibt es dann noch ein weiteres weihnachtliches Motiv, eingerahmt von einem Schneeflocken-Zierstich meiner Janome am Saum der Kapuze:
Und passend dazu hab ich eine Hose "Milla" aus der Ottobre 6/2010 in Gr. 110 genäht:
Das ist ein süßer, unkomplizierter Schnitt, und durch die breiten Bündchen an den Hosenbeinen wächst die Hose sicher lange mit. Der weiß-gepunktete Sweat ist ebenfalls von Lieblingsstücke, der gestreifte Sweat stammt aus einem Tauschpaket.

So, das war es jetzt mit den genähten Weihnachtsgeschenken - und fast alle Stoffe, die ich bei Lieblingsstücke gekauft habe, sind damit vernäht!
LG,
Alice

Kommentare:

  1. Wow, toll! Die Idee mit den Autos im Pfeil ist cool!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Alice,
    danke erstmal für den Besuch und den lieben Kommentar.
    Ich wünschte ich könnte auch nur halbwegs so gut nähen wie du. Die Shirts sind super süss ♥

    LG Petra

    AntwortenLöschen