Donnerstag, 10. Januar 2013

Socken!

Gestrickt habe ich auch in den Weihnachtsferien - und zwar ein Sockenpaar als Geburtstagsgeschenk für meine Schwägerin.
Verstrickt habe ich einen wundervollen Strang von dibadu, "zwischen hohen Reben", nach einem sehr einfachen Muster, das mich jedoch schon bei Ute von socksstreet total beeindruckt hat: 
Der simple Wechsel von wenigen linken Maschen und Reihen mit glatt rechts Gestricktem macht sich sehr gut auf handgefärbter Wolle.
Die Socken sind Gr. 39/40, 64M gestrickt mit Nadeln 2.5.
Richtig schön gemustert hat die Wolle nach vielen Ringeln am Schaft erst am Fuß:
Ein sehr gelungenes Paar, gerade richtig für ein Geschenk!
LG,
Alice

Kommentare:

  1. Stimmt, sehr gelungen! :-)
    Und das Muster sieht nicht nur super aus, sondern ausnahmsweise auch so, als ob ich es vielleicht auch hinbekommen könnte - wie schön!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja knuffige Socken geworden. Die Färbung von dibadu ist toll und ich mag das Muster ja auch, weil es eben so einfach nebenher zu stricken ist.

    sei mal ganz lieb gegrüßt
    Ute

    AntwortenLöschen