Freitag, 1. Februar 2013

Crazy Patchwork - was daraus wurde

Ich habe euch ja versprochen, dass ich Ende der Woche zeigen kann, was ich aus meinem allerersten Crazy-Patchwork-Versuch gemacht habe, und jetzt ist es so weit!
Ich durfte wieder einmal Probenähen, für die liebe Angelina, die ein tolles neues E-Book gebastelt hat: Wickelunterlage Move
Diese mobile Wickelunterlage lässt sich platzsparend zusammenlegen, und ist ein hübscher Aufputz für jede Wickeltasche! Die große Fläche lädt natürlich ein, sich stoffmäßig auszutoben, und genau das hab ich auch mit meinen Stoffresten gemacht! Und so sieht meine Version aus:
Die Wickelunterlage beseht innen aus einer Lage weißem Frottee, und außen aus dem Stoff-Patchwork auf einer Schicht Thermolam, so sollte die Wickelunterlage ganz gut isoliert sein. Die Klappe ist mit dickem Volumenvlies gefüttert und bestickt. Zusammengelegt sieht das ganze dann so aus:
Ein Gummi hält die Klappe an ihrem Platz und die Wickelunterlage schön gefaltet. Ich habe sie mit einem Freebie von Huups bestickt.
Das E-Book ist ausführlich beschrieben und gut bebildert, und die Wickelunterlage Ruck-Zuck genäht (wenn man sich nicht gerade mit einer aufwändigen Rückseite aufhält ;) ).

Nun ist es jedoch nicht gerade so, dass ich noch viel Verwendung für eine Wickelunterlage hätte. Wer also Interesse hat - ich tausche gerne!
LG,
Alice

Kommentare:

  1. Ohhh schön!!! Ich steh auf Crazy PW <3

    Lg,
    josy

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Alice!

    WOW...Deine Wickelunterlage ist suuuuper geworden...bin ganz begeistert von Deinem Crazy Patchwork...sieht gar nicht so verrückt aus ;-)

    sehr sehr hübsch!

    Danke Dir dass Du mit dabei warst :-)

    Ganz liebe Grüße
    Angelina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War mir wie immer ein Vergnügen!
      Gerne wieder!
      LG,
      Alice

      Löschen
  3. Hallo, bin über Angelina hierhergestolpert, um die Wickelauflage anzusehen!
    Die ist ja echt der Hammer! Gefällt mir am besten, die von den probenäherinnen gemacht wurden. Das Patchwork ist genial und die Stoffkombi und einfach die ganze Auflage!
    Spitze, liebe Grüße, sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra!
      Danke Dir, dass Du vorbei geschaut hast, und für Deine lieben Worte!
      LG,
      Alice

      Löschen
  4. hi deine finde ich aber auch super, besonders dass sie so bunt ist gefällt mir sehr gut! Eine Sticki ist wohl auch gold wert!!
    LG Melli

    AntwortenLöschen