Donnerstag, 21. Februar 2013

RUMS #8 oder Shelly #2

Rechtzeitig zum RUMS #8 ist meine zweite Shelly fertig geworden!
Diesmal ohne Maxikragen, dafür mit überlangen, weit ausgestellen Ärmeln:
Der Stoff ist ein Viskose-Jersey, den ich schon vor einiger Zeit im Dawanda-Shop von einfach-anziehend gekauft hatte. Den Ausschnitt ziert eine schwarze Blüte aus einem Jersey-Streifen:
Änderungen:
  1. ich habe den Ausschnitt ca. 1cm höher zugeschnitten - und er hätte sogar noch ein wenig enger sein können, für meinen Geschmack
  2. den Jersey-Streifen für das Halsbündchen habe ich ebenfalls weitaus kürzer als in der Anleitung angegeben zugeschnitten, sonst wäre der Ausschnitt viel zu weit ausgefallen.
  3. Die Ärmel habe ich an der Armkugel mit einem Keil verschmälert, damit ich sie nicht kräuseln muss.
  4. Auf das Saumbündchen habe ich auch diesmal verzichtet, und gleich ausreichend Nahtzugabe am Saum zugeschnitten, damit meine Shelly nicht zu kurz ausfällt.
Und so sieht meine zweite Shelly an mir aus:
Damit habe ich meinen Vorsatz, mal mehr für mich selbst zu nähen, im Februar schon ziemlich eifrig erfüllt. Stoff für eine dritte Shelly liegt schon bereit, diesmal soll es eine ganz besondere Kragen-Lösung werden!
Und hier könnt ihr sehen, wie es anderswo RUMSt!
LG,
Alice

Kommentare:

  1. Schön! Shelly ist einer meiner Lieblingsschnitte, und ich finde, dass dir die Tunika sehr gut steht. Sind auch 'meine' Farben.
    Bin gespannt auf die besondere Kragen-Lösung.
    Viele Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. Super ist deine Shelly geworden :)

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön! Steht dir gut!! :)
    Lg,
    josy

    AntwortenLöschen
  4. Sieht klasse aus!!!
    > ich bin gespannt
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  5. Deine Shelly sieht toll und steht dir super. Besonders gut gefällt mir deine Blume am Ausschnitt. Wie hast du diese denn gemacht? Hast du eine Anleitung für uns? Büüüütte!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Dein Shelly sieht super aus und er steht dir richtig gut.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  7. Die Shelly ist sehr schön, ich mag gerade den großen runden Ausschnitt!
    LG, Luci

    AntwortenLöschen
  8. Der Ausschnitt sieht Klasse aus und das Gesamtbild ist wunderschön!! LG Patricia

    AntwortenLöschen