Donnerstag, 14. Februar 2013

Shelly in XL

Heute RUMSt es bei mir zum ersten Mal, und zwar mit einer Shelly von Farbenmix! Ich hab schon so viele schöne Exemplare davon gesehen, auch in großen Größen, dass ich mich jetzt doch auch daran gewagt habe. Und das sogar ziemlich schnell: an einem Abend bestellt, ausgedruckt, zusammengeklebt und ausgeschnitten. Am zweiten Abend zugeschnitten und genäht, und am dritten Tag dann schon angezogen!
Die Stoffe sind mir erst vor kurzem bei einem Besuch bei Lieblingsstücke ins Auge gesprungen, vor allem die Eulen mussten auf jeden Fall mit!
Genäht habe ich Shelly in Gr. XL, mit zwei Änderungen:
  1. Den Kragen habe ich von der Breite her nur ca. 70cm zugeschnitten
  2. Das Saumbündchen habe ich weggelassen, das hat mir dann doch nicht so gut gefallen.
Getragen sieht Shelly dann so bei mir aus (man sieht, mein Dekorations-Püppi hat einige Kleidergrößen weniger als ich ;) ):
Ich liebe diesen Maxi-Kragen, und auch die breiten Armbündchen! Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit diesem Schnitt! Demnächst wird es dann eine Variant ohne den Maxikragen geben!

Hier rumsen noch andere, schaut mal vorbei, es lohnt sich!

LG;
Alice

Kommentare:

  1. Eine wunderschöne Shelly, tolle Stoffkombi!
    Liebe Grüße Martina

    AntwortenLöschen
  2. Hey, schick! Die grauen Eulen muss ich glaub ich auch noch haben ... hm, vielleicht sollte ich mir gleich deine ganze tolle Stoffkombi abgucken. ;-)
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  3. Klasse, liebe Alice!! Nun bin ich infiziert... erst noch eine KANGA, den Virus habe ich mir auch schon eingefangen *grins* und dann auf alle Fälle eine Shelly... deine hier sieht soooo super aus!!!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Toll sieht deine Shelly aus. Steht Dir echt gut.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  5. Wow, Deine Shelly ist richtig Klasse geworden! Klem Alice

    AntwortenLöschen
  6. Die finde ich richtig klasse und sie steht Dir super!!!
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  7. boah, ist die schöööön und steht dir richtig gut.
    tolle stoffwahl...die eulen sind ja zum verlieben. ich liebe eulen

    AntwortenLöschen
  8. wow - die ist toll geworden, die shelly, die schaut ja total gemütlich aus! und die stoffe erst - jeder einzelne sehr schön und die kombi macht sie noch schöner!

    AntwortenLöschen