Donnerstag, 21. März 2013

Heute ist ein ganz besonderer Tag!

... und zwar Welt-Down Syndorm-Tag! Ich wusste eigentlich gar nicht, dass es diesen Tag gibt, da hat mich erst der Blog der lieben Sonea darauf aufmerksam gemacht, und von dort hab ich mir auch das Poster dazu ausgeborgt:
Auch für mich ist es ein besonderer Tag, da mein Bruder vor fast 42 Jahren mit Down-Syndrom geboren wurde. Ich stelle nochmal ein Foto eines anderen Posts von mir hinein, weil es eines meiner Lieblingsfotos ist:
Wir sind nur 1,5 Jahre auseinander, und doch sind wir so verschieden. Vor 42 Jahren war es noch eine "Schande", ein "solches" Kind zur bekommen, viele haben meiner Mutter die Schuld gegeben, und es gab wenig Unterstützung und Fördermöglichkeiten. Trotzdem haben meine Eltern immer versucht, ihm ein gutes Leben zu bieten, ihn in vielen Bereichen zu fördern und zu fordern, und er ist noch immer ein liebenswerter Sturkopf wie eh und je.
Schön, dass es diesen Tag gibt!
LG,
Alice

Kommentare:

  1. Liebe Alice,

    dass das Bild eines deiner liebsten Bilder ist, kann ich verstehen - ganz zauberhaft!

    LG
    Isabimi

    AntwortenLöschen
  2. Das ist soooo ein wunderschönes Bild! <3

    Wir hatten im Kindergarten ein Kind mit Down-Syndrom und er war so ein Sonnenschein und hat das Leben im KIGA sehr bereichert!

    Kennst du den Film: Die Kunst sich die Schuhe zu binden?
    Er ist wirklich toll, ich kann ihn nur empfehlen! :)

    Es freut mich, dass du so einen tollen Bruder hast!
    glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Oh! Na man muss sich ja nur dein Bild anschauen, damit ist schon alles gesagt!

    AntwortenLöschen