Montag, 11. März 2013

Wollige Neuzugänge

Nachdem ich auch bei Wolle Lust auf Frühlingsfarben hatte, sind in letzter Zeit einige neue Stränge bei mir eingetrudelt.
Zuerst einmal eine Lieferung von Tausendschön, mit zwei tausendschönen Strängen und einem Strang Colinettte Jitterbug:
Monatsunikat vom Februar, Olivia (den hat leider schon mein Kater erwischt, und danach sah er leider nicht mehr ganz so schön ordentlich gewickelt aus)
sowie ein Tausendschön-Wilder, der farblich sehr gut zur Olivia harmoniert - beides Merino extrafein und ganz weich
Und auf diese Wolle war ich schon lange neugierig, jetzt habe ich mir einen Strang bestellt: Colinette Jitterbug in einer traumhaft schönen Färbung:
Und dann gabs da noch mein Dibadu Sock along Sockenwoll-Abo, das sich auch mit zwei frühlingshaften Strängen eingestellt hat: "warten auf den Frühling", Sockenwolle mit Baumwolle
und den "Frühlingsboten", mit Glitzer:
Jetzt bin ich wieder gut ausgerüstet, und die Stränge müssen nur noch verstrickt werden ;)
LG,
Alice

Kommentare:

  1. da hast du dein wollkörbchen ja mit super schönen nachschub aufgefüllt

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Alice,

    wie schön, dass du dich bei mir eingetragen hast, ich freu mich so!

    Dein Blogname hält was er verspricht, soviele schöne Farben! Du nähst und strickst ganz wunderbar, da hole ich mir bestimmt auch noch einige Inspiration.

    Jetzt schon eine Frage: In einem Post zeigst du eine Stickerei von urban threads (das Tischset ist todschick!), da habe ich mal reingeschaut, aber wie bezahlt man da? (Ich frage für eine Bekannte, die eine Stickmaschine hat, die mir was machen wird...kommst du noch mit? ;O) Ist ja alles Englisch und in Dollar, oder? Danke schon mal im Voraus!

    lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Raphaele!
      Schön, dass Du vorbeischaust!
      Bei Urban Threads bezahle ich mit PayPal, Kreditkarte direkt nehmen sie auch. Der Betrag wird in EUR umgerechnet und von der Kreditkarte abgebucht, man bezahlt dafür eine kleine Bearbeitungsgebühr (zumindest bei VISA). Bestellen ist ganz problemlos, die Dateien können sofort nach Bezahlung heruntergeladen werden. Englisch stört dabei nicht, man kann im Profil sogar angeben, dass die inch-Angaben für die Rahmengröße in mm umgerechnet dargestellt werden (da tu ich mir dann ein bisserl leichter zu entscheiden, ob mein Rahmen groß genug ist ;)).
      Ich bin sehr zufrieden mit den Dateien von Urban Threads (sticke im Format .pes auf einer Brother Innovis 750 EII), viele Designs von dort gefallen mir sehr gut.
      Ist also keine Hexerei, dort zu bestellen!
      LG,
      Alice

      Löschen
  3. Vielen Dank für deine umfangreiche Antwort, jetzt bin ich genau im Bilde und gebe es weiter :O) Alles Gute und Liebe zum Geburtstag!!! Raphaele

    AntwortenLöschen
  4. Uiiiiiiiiiiii w für Himmlische Farben . Herrlich schön . Vorallem der erste hates mir sehr angtan. Ganz liebe Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen