Dienstag, 9. April 2013

Home-Deko aus Noro-Wolle

Zur Abwechslung gibts mal wieder was Gestricktes von mir - was ist wohl aus dieser Farbenpracht entstanden?
Der Titel hat es schon verraten - nix zum Anziehen, sondern Schönes zum Wohnen.
Inspiriert hat mich diese Decke auf Ravelry, aber da ich nicht häkeln wollte, musste ich mir ein anderes Muster suchen. Fündig geworden bin ich in einem uralten Burda Strickmuster-Heft, und so hab ich diese zwei wunderbaren Noro-Knäuel zu 8 Quadraten verstrickt:

Zusammengenäht ergaben diese Quadrate dann eine Polsterhülle für unser Sofa:
Und man kann sich auch gut dahinter verstecken:
Das Wetter ist heute leider so trüb, da kommen die Farben gar nicht richtig zur Geltung!
Ich bin schwer versucht, mir noch eine zweite Polsterhülle zu stricken - eine alleine ist so einsam am Sofa ;). Leider, leider müsste ich dazu noch weitere Wolle kaufen - wirklich Pech ;) Aber die Hülle gefällt mir wirklich so gut, da werde ich das auf mich nehmen!
LG,
Alice

Kommentare:

  1. hallo Das sieht ja klasse aus. Als erstes dachte ich an eine Decke Aber die Hülle sieht super aus.
    Ist das Muster von dir?? glg Marlies

    AntwortenLöschen
  2. sorry habe es gesehn bei ravlery aber gestrickt sieht es schöner aus gefällt mir besser. Toll Glg Marlies

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschönes Teil, sieht toll aus, gute Idee mal was anderes.
    Gefällt mir. lg Hannelore

    AntwortenLöschen
  4. Wau, das gefällt mir sehr! So eine Decke gestrickt, mag ich eher, als eine gehäkelt.
    Es gibt bei dir so viel Schönes zu sehen, danke fürs zeigen, ich schaue gerne bei dir vorbei.
    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön. Ich mag deine bunten Sachen!!!

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin RESTLOS begeistert! Ich hab sofort das Muster angeschaut... aber ich mag auch nicht häkeln. Außerdem ist der Effekt bei deinem Gestricke viiiiiel schöner. Magst du vieleicht *netter Augenaufschlag* das Muster mit uns teilen?

    AntwortenLöschen
  7. Sieht sooo toll aus! Wunderschön!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  8. Die Farben sind sooo toll, und das Muster... da könnte ich glatt neidisch werden!

    Mach weiter fleißig soooo tolle Sachen!

    LG
    Isabimi

    AntwortenLöschen
  9. Ein ungewöhnliches Kissen ist das, aber total schön! Und die Farben sind einfach nur klasse, passend hervorragend zu Eurem Sofa! Hach, da bedaure ich mal wieder, dass Stricken (geduldsmäßig) nicht so mein Ding ist.
    LG
    Inge

    AntwortenLöschen
  10. Wunder-Wunder-Wunderschön - da bin ich echt sprachlos, wenn ich so kunstvolle Handarbeit sehe. Farben und Muster sind ein wahrer Traum!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Wow, die sieht ja toll aus ... eine klasse Idee!!!
    Ich liebe die Farben von Noro.

    LG Ruth

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja ein wunderschönes Kissen.
    So schön farbenfroh!
    LG
    Car o

    AntwortenLöschen