Donnerstag, 18. April 2013

RUMS #16 - Onion 2022 adapted

Mein Knotenshirt aus der letzten RUMS-Runde habe ich diesmal etwas abgewandelt, un::d zwar nach der Idee von der lieben Amajasea: ich habe das Vorderteil nicht asymmetrisch, sondern symmetrisch im Bruch zugeschnitten und die vordere Mitte mit der Hilfe von Kräuselnähten gerafft:
Nun ist der Ausschnitt zwar nicht mehr ganz so tief, aber ich fürchte, trotzdem noch nicht büro-tauglich. Aber mit einem Spitzen-Shirt drunter geht das schon, oder?
Stoff ist diesmal ein ganz dünner Ausbrenner-Jersey von Buttinette, und ich habe schon - ganz frühlingshaft - die Ärmel auf 3/4-Länge gekürzt.
Mittlerweile bin ich mit meinen Änderungen ziemlich zufrieden, ich denke, ich kann mich jetzt beruhigt an Streichelstöffchen wagen!
Was andere Ladies so treiben am heutigen RUMS, seht ihr hier!
LG,
Alice

Kommentare:

  1. Wunderschön, liebe Alice,...hast du toll hingekriegt,den Schnitt schiebe ich schon längere Zeit vor mir her!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Streichelstöffchen??? Diesen Stoff hier finde ich für dein Shirt aber auch ganz toll!!! Ein wunderschönes Oberteil ist das geworden!! Mit dem Ausschnitt ist das so eine Sache... du musst dich ja wohlfühlen, aber auf den Bildern erscheint er keineswegs zu tief!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hm, ich weiß ja nicht, in was für einem Büro du arbeitest und welche Vorschriften da so gelten, aber von dem, was man auf dem Foto erkennen kann, sehe ich nicht, warum man dieses hübsche Knotenshirt mit etwas drunter nicht im Büro tragen können sollte. Oder ist der Stoff sehr durchsichtig?
    Mir gefällts jedenfalls sehr gut!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  4. absolut bürotauglich,sieht gut aus.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Unbedingt kannst du das im Büro tragen, sieht super aus!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Alice,

    mir gefällt das Shirt supergut! Ich finde es nicht zu tief ausgeschnitten ~ und ich weiß, wovon ich rede (= habe ähnliche Maße!!)
    Lieben Gruß aus Köln

    Britta

    P.S.: Habe mich gerade als Leserin bei Dir eingetragen. :-)

    AntwortenLöschen
  7. Superschöner Stoff! Das Shirt sieht super aus, der Ausschnitt erscheint mir auch nicht zu tief, geht auf jeden Fall mit was drunter (es soll ja schon wieder kälter werden *seufz*), die Raffung ist hübsch! lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht toll aus Alice, steht dir gut,

    ♥ Manu

    AntwortenLöschen
  9. Gefällt mir sehr gut!! Mit Spitzenshirt drunter auch absolut Bürotauglich!!!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  10. Deine Tunika sieht super aus und ist ganz nach meinem Geschmack!
    Lieben Dank für deinen netten Kommentar.
    Viele Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  11. hab ja länger nicht geschaut, aber ich muss sagen, deine zweite tunika gefällt mir noch besser als die erste und die war schon super schön. auf jeden fall ist sie bürotauglich und mit der spitze drunter, richtig klasse

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Alice,das ist ein wirklich super schönes Shirt geworden!
    Kannst Du definitiv im Büro tragen. Der Stoff ist Hammer- würde mir auch so gefallen.

    Ganz liebe Grüße Annett

    AntwortenLöschen