Dienstag, 28. Mai 2013

Creadienstag #75

Heute zeige ich Euch ein erstes Detail meines Hochzeitsgast-Outfits, das ich mir genäht habe - und zwar die passende Handtasche.
Die sollte doch etwas festlich sein, und außerdem in den Farben rot und violett zu meinem Outfit passen. Deshalb habe ich die Stoffreste meines Outfits herangezogen, und daraus diese Tasche genäht:

Das Schnittmuster ist von Amy Butler und heißt "Everything wristlet", und stammt aus dem Buch "Style Stitches". Die Tasche ist ca. 25cm breit, 4cm tief und 18cm hoch - da sollte sich das Notwendigste, was man auf einer Feier braucht, drinnen verstauen lassen.
Ich habe die Tasche, da es schnell gehen musste, allerdings ohne Innenausstattung genäht. Die Taschenteile sind sowohl außen als auch innen mit Decovil Light verstärkt, wodurch die Tasche einen netten Stand bekommt. Da ich für die Klappe keinen passenden Kontraststoff hatte, musste ein Stückchen Jersey von meinem Oberteil herhalten - mit der Schabracken-Einlage verstärkt ging das aber ganz gut. Geschlossen wird die Tasche mit einem mega-großen Druckknopf, da ich keinen Magnetverschluss zu Hause hatte, und vorne ziert die Klappe eine Brosche mit viel Glitzer.
Mit dieser Tasche wandere ich zum Creadienstag hinüber - froh, dass ich dort auch mal mitmachen kann. 
Das komplette Outfit zeige ich dann morgen, am MeMadeMittwoch!
LG,
Alice

Kommentare:

  1. Wunderschön geworden, Deine Tasche! Danke auch, dass Du erklärst, wie Du sie gemacht hast. Das finde ich immer klasse!!
    Na, da bin ich jetzt aber gespannt wie ein Flitzebogen ~ und warte auf morgen!! ;-)

    Lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön! Und passt durch die bunten Farben zu allem.
    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Ui, spannend! Die Tasche macht richtig neugierig auf das Outfit! :)

    Und gratuliere noch zur neuen Ovi, ich bin auch von einer Pfaff Hobbylock (die mir etliche graue Haare beschert hat! ;)) auf eine Baby lock umgestiegen und noch immer begeistert!

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Wow, die sieht ja total edel aus!
    Bin schon sehr gespannt auf den Rest ...
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  5. herzlichen glückwunsch zur neuen und dein täschchen sieht richtig festlich und edel aus. bin schon aus dein outfit gespannt

    AntwortenLöschen
  6. Sehhhr schön ist deine Tasche geworden.

    AntwortenLöschen
  7. wow... das ist eine wunderschöne tasche!! bin schon gespannt auf die reaktionen!
    Lieben Gruss, Gusta

    AntwortenLöschen
  8. Oh mein Gott, ich kipp um, das finde ich super mega schön. Ein Traumteilchen, gefällt mir sehr
    lg Aylin

    AntwortenLöschen
  9. Der Stoff passt perfekt zum Täschchen, erinnert mich irgendwie an Hundertwasser.
    LG Ute

    AntwortenLöschen