Mittwoch, 22. Mai 2013

Koi Socks

Ich hatte schon lange keine Socken mehr gestrickt - das musste ich ändern! Nach einigen Tüchern und Schals hatte ich jetzt auch wieder richtig Lust darauf. Dafür habe ich mir ein Muster herausgesucht, das schon länger bei mir darauf wartet, verstrickt zu werden: Koi socks nach einer Kaufanleitung von Ravelry.
Angestrickt habe ich einen wunderbar weichen Merino-Strang von Woll-land, welche ich beim letzten Weihnachtswichteln bei Ravelry geschenkt bekommen hatte:
Das Muster ist sehr kurzweilig, durch die Fallmaschen, aus welchen die Fische gebildet werden (leider sind die Farben gar nicht gut mit der Kamera einzufangen, die Farben sind in Wirklichkeit etwas kräftiger, vor allem das Grün):
Und so sehen die fertigen Socken dann an meinem Socken-Model aus:

Gestrickt sind die Socken in Gr. 37/38 mit 56 Maschen auf Nadeln 2.5mm.
Die Socken kommen in meine Tausch- und Geschenkekiste, da ist eh nix Gestricktes mehr drinnen.
LG,
Alice

Kommentare:

  1. Das Muster und die Wolle passen ganz toll zusammen - eine richtige Traumkombi ♥

    Den Woll-laden muss ich mir gleich mal näher anschauen ;)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  2. Traumhafte Farben und ein schönes Muster haben Deine Socken. Ich liebe diese Blau-Grün-Töne, die mich immer an Sommer, Sonne, Meer erinnern.
    LG aus dem Regen
    Inge

    AntwortenLöschen
  3. Wow, sind die toll! Geniales Muster! Geniale Farben!
    Leider eine Spur zu klein für mich, sonst hätte ich jetzt gleich intensiv mit Nachdenken begonnen ... ich LIEBE Koi.
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  4. traumhafte socken, farbe, muster...einfach alles
    und das tuch ist ja der oberhammer, sowas habe ich noch nie gesehen...genial
    ich sicherlich ein englisches buch...oder

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!
      Ja, das Buch ist auf englisch - aber bei Strickmustern macht das meistens nicht viel, da muss man sich nur wenige Variablen merken. Da waren so viele geniale, außergewöhnliche Muster drinnen, dass mich die englische Sprache nicht abhalten konnte, es zu kaufen!
      LG,
      Alice

      Löschen
  5. Tolles Muster und so wunderschön, das Socken-Ergebnis! Hach, wenn ich nur auch mal was gestricktes fertig bringen würde...
    LG Andrea

    AntwortenLöschen