Sonntag, 26. Mai 2013

Mein neues Baby!

Mein neues Baby ist da - meine neue Overlock ;) - eine Babylock Enlighten!
Seit einer Woche ist sie nun bei mir, und ich muss sagen - ich bin restlos begeistert! Das Einfädeln ist ja schon eine Show für sich, und das Stichbild ist wunderschön - so gleichmäßig, und das ohne viel testen und Fadenspannungs-Karussell! Das einzige, was mir etwas abgeht, ist der Behälter für die Schneide-Abfälle, den ich bei meiner alten Pfaff Hobbylock hatte - so fällt halt alles auf den Tisch bzw. direkt in den vor dem Tisch stehenden Mistkübel - aber das ist nur eine ganz kleine Einschränkung, an die ich mich auch noch gewöhnen werde!
Und sie kam auch keinen Tag zu früh - ich musste ja mein Outfit für die Hochzeit, zu der wir eingeladen sind, nähen, und da ich mir für das Oberteil Viskose-Jersey ausgesucht habe, wollte ich das nicht ohne Overlock nähen (sicher, das geht auch nur mit der Nähmaschine, aber Overlock-Besitzer sind da doch etwas verwöhnt ;)
Ich habe zwar noch lange nicht alles ausprobiert, dazu hatte ich noch zu wenig Zeit, aber ich bin sicher, meine Babylock und ich werden ganz dicke Freundinnen ;)
Ich gehe jetzt mal gleich weiternähen - das Outfit muss bis Mittwoch Abend fertig sein!
LG,
Alice

Kommentare:

  1. Oh...was für eine tolle Maschine :)
    Viel Freude beim kennenlernen und ich freue mich schon auf viele tolle Werke!

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  2. WOW... na dann mal ganz viel Spass mit deiner Neuen :)))

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Alice,
    solch eine Maschine habe ich auch und bin seeehr zufrieden damit.
    Ich wünsche dir viel Freude mit deiner neuen Errungenschaft.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen