Mittwoch, 29. Mai 2013

MeMadeMittwoch mit Hochzeitsgast-Outfit

Und hier kommt, wie gestern versprochen, das komplette Outfit, das ich auf der Hochzeit tragen werde:
Die Hose ist aus violettem Crash-Taft, nach dem Burda Download-Schnitt 133 in Plus-Größe - sehr einfach, ohne Taschen mit einem verstärkten Bund und Reißverschluss an der Seit.
Das Oberteil ist aus Viskose-Jersey, Schnitt ist meine Adaption des Onion Knotenkleides, also ohne Knoten, dafür mit einem dünnen Band vorne in der Mitte gerafft. Das Oberteil vorne ist gefüttert, das Rückenteil nicht, und die Rockteile sind vorne gleichmäßig über die Breite gekräuselt und hinten mit zwei Abnähern versehen:
Alle Stoffe sind von Komolka in Wien - ich liebe diese Farbenpracht, der Jersey ist einfach wunderschön!
Mit diesem Outfit wandere ich hinüber zum MeMadeMittwoch - noch schnell, bevor wir uns auf den Weg in die Schweiz machen, wo die Hochzeit stattfinden wird!
LG,

Alice

Kommentare:

  1. der jersey ist echt supertoll, die farben einfach klasse, dein shirt steht dir sehr gut.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  2. das oberteil find ich besonders schön. ich finds immer so schade, wenn auf hochzeiten alle so finster angezogen sind. die ausschnittvariante steht dir sehr gut!
    lg
    judith

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das ist toll geworden! So ein wunderbarer Stoff! Und die Hose passt auch ganz herrlich dazu, ebenso wie das schöne Täschchen, das du uns schon gestern gezeigt hast.
    Da habt ihr ja einen weiten Weg ... ich wünsche euch eine gute Reise und eine wunderschöne Feier!
    Viel Spaß und kommt gut zurück!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  4. hallo ich bin begeistert!!!!!! herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  5. Das Shirt ist echt super, passt dir gut, so richtig schön bunt. Ich hab auch so einen (sehr ähnlichen) bunten Stoff hier - vielleicht trau ich mich auch, ein ganzes Leiberl damit zu machen *überleg*

    lg
    Babsi

    AntwortenLöschen
  6. Wow, was man alles verändern kann, hatte ich ja null Ahnung, das Shirt sieht prima aus! Der Stoff ist toll gefärbt und gemustert, der Ausschnitt perfekt, steht dir sehr gut! Die Tasche passt wunderbar. Schön, dass du ein Teilchen des hübschen Stoffes dafür verwendet hast. Viel Spaß auf der Hochzeit und lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  7. Das Knotenkleid so abzuwandeln ist eine tolle Idee- das entschärft auch den Ausschnitt.
    Du könntest das auch gut verlängern und als Kleid hernehmen- falls es mal Sommer wird :)

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja super gut gelungen, du wirst auf der Hochzeit der Hingucker schlechthin sein! O_o die arme Braut... :D

    Viel Spaß! :)
    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Ich war schon so gespannt! Mit hat der Stoff ja am Tascherl so gut gefallen! Viel Vergnügen damit!

    AntwortenLöschen
  10. Wow, tolle Farben stehen dir. Und die Abwandlung vom Knoten gefällt mir auch

    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde das Oberteil absolut Klasse, eine tolle Farbenpracht, das ist dir super gelungen !!!!
    GlG Aylin

    AntwortenLöschen
  12. Wow, tolle Farbenexplosion, ich hoffe, Du stiehlst der Braut nicht die Show....
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Du zauberst den Sommer herbei! Steht dir sehr gut, und die Idee mit der Tasche ist perfekt.
    lG, NuF

    AntwortenLöschen