Freitag, 24. Mai 2013

Unbekannte Woll-Welten

In letzter Zeit habe ich - inspiriert durch verschiedene Strick-Blogs (*wink* rüber zu Ute von Socksstreet) eine kleine Reise in unbekannte Gefilde gewagt und einige neue Shops in den unendlichen Weiten des Woll-Universums erforscht.
Mein erster Stop war in Übersee bei Lynn von stimpylab - dort habe ich mir ein 2-Monats-Abo gegönnt und zwei wunderbar weiche Deluxe Sock-Stränge (mit Cashmere - ein Traum!) in zwei ganz aufregenden Färbungen bekommen:

Der nächste Halt war dann schon näher bei der Heimat - ich habe zwei Wollmeisen ergattert - diese sagenumwobene Spezies, von der bei Ravelry nur ehrfurchtsvoll gesprochen wird, und die äußerst schwer zu erlegen ist - man muss beim Shop-Update zeitgerecht auf der Lauer liegen und dann erbarmungslos zuschlagen, sonst ist es zu spät :)
Meine zwei ergatterten Stränge heißen "Bussi" und "junge Maus":

Mein letzter Halt war bei handgefaerbt.com - mit einer Themenfärbung "Ibiza", bestehend aus zwei wunderbar bunten Strängen (der zweite ist schon angestrickt zu einem Sockenpaar):


Zwei Strängen Sockenwolle, die es im Doppelpack gab, und die ich wegen des ersten Stranges unbeding haben musste (in den hab ich mich verliebt - sooo tolle Farben):


und einem Strang Merino Style - diese Wollqualität wollte ich mal ausprobieren:

Als Draufgabe bekam ich noch diesen tollen Strang als Geschenk - ist der nicht wunderschön?
Wie ihr seht, ist mein Woll-Vorrat wieder aufgestockt (nicht, dass ich vorher zu wenig gehabt hätte ;)! Jetzt bräuchte ich nur noch mehr Zeit, um all diese wunderbaren Schätzchen auch verstricken zu können - aber Zeit gibts ja leider nicht extra zu kaufen!
LG,
Alice

Kommentare:

  1. Wow welch ein Farbenrausch! Da ist ein Strang schöner als der andere und ich kann nicht sagen, welcher mir am besten gefällt, sie sind alle toll. Bin mal gespannt, was Du daraus machst.
    Liebe Grüße
    und viel Spaß beim Stricken
    Inge

    AntwortenLöschen
  2. Einer schöner als der Andere!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Wow! Da bekomme ja sogar ich als Nicht-Strickerin Lust, was mit Wolle zu machen, besonders bei den ganz bunten Strängen! Bin schon sehr gespannt, was du uns daraus zeigen wirst!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen