Dienstag, 18. Juni 2013

creadienstag #078 - Fototasche

Meiner Schwägerin hatte ich schon letztes Jahr ein Täschchen für ihren Fotoapparat genäht - und für mich auch gleich dazu, da wir ein ähnliches Modell besitzen. Diese Tasche ist bei ihr viel im Einsatz gewesen, da sie sehr gerne fotografiert. Nun steht bei ihr eine längere Urlaubsreise an, nach Sizilien, wo sie unter anderem auch eine mehrtägige Wanderung auf den Ätna unternehmen möchte. Dafür hat sie sich noch extra Akkus für den Fotoapparat angeschafft, die im alten Täschchen leider nur schwer Platz gefunden haben. Also habe ich ihr eine neue Ausstattung für ihren Fotoapparat genäht - ganz ähnlich wie die alte, aber doch etwas anders:
nämlich mit einem "Geheimfach" am Boden der Tasche, wo Akkus und Kabel extra untergebracht werden können - ein Akku befindet sich griffbereit innen an der Seite der Tasche, und wird dort mit einem breiten Gummiband festgehalten:

Dafür musste ich nur den bereits verwendeten Schnitt etwas höher machen, die Breite hat ja noch gepasst. Der zweite "Boden", der das Geheimfach verdeckt, wird mit Klettverschluss innen an den Seiten befestigt.
Diesmal hatte ich leider nicht mehr genug Leder für die Tasche, also ist sie innen und außen aus Stoff. Innen- sowie Außenstoff habe ich mit Thermolam zusammengequiltet - so hat der Stoff mehr Stand und die Kamera sollte einigermaßen geschützt sein.
Die Stickdatei vorne ist von Urban Threads.
Dieses Täschchen macht sich also bald auf die Reise nach Italien, und daher wandere ich noch schnell damit zum creadienstag hinüber! Vorbeischauen lohnt sich dort immer!
LG,
Alice

Kommentare:

  1. Die sieht ja wunderschön aus! So gequiltet gefällt mir das Täschchen besonders gut!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  2. Eine wunderschöne Tasche! Und bestimmt mega praktisch! :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Die ist ja wunderschön geworden! Richtig toll :)

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  4. Ich find sie auch wunderschön :)

    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Vielen DAnk für deinen lieben Kommentar!
    Deine Fototasche gefällt mir auch sehr gut!
    lg Carina

    AntwortenLöschen
  6. Die sieht ja klasse aus! War bestimmt ´ne ganz schöne Fummelei.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  7. Wow!!! Ist die Klasse!! Einfach wunderschön!!So ein Täschchen muß ich mir auch mal unbedingt nähen!! Klem Alice

    AntwortenLöschen