Freitag, 7. Juni 2013

Ich melde mich zurück - mit einem neuen Paar Socken!

So, ich melde mich zurück nach unserm Mini-Urlaub zur Hochzeit in der Schweiz - es war sehr, sehr schön (wenn auch nicht unbedingt das Wetter, die Hochzeit am Samstag war leider total verregnet), aber auch anstrengend, weil wir sooo viel herumgelaufen sind und wir sooo viel gesehen haben. Ich habe auch jede Menge Fotos gemacht, die muss ich aber erst sichten und bearbeiten, dann zeige ich ein paar Highlights!

Nun aber zu den Socken: für die Tochter einer lieben Bekannten sollte ich Socken stricken, in Gr. 30/31, in Mädchenfarben. Ausgesucht habe ich mir dafür diesen Strang von dibadu:
ein Sockenmaler mit dem Namen "rot und weiß bemalt".
Da ich für das Muster keine weiteren Vorgaben hatte, entschied ich mich für einen Rüschenrand und Noppen, und sonst nur jede 5. Masche links abgestrickt: 
 - und genau da lag dann das Problem: leider haben die Noppen nicht gefallen!
Daher wandern die Socken in ein Tauschpaket, und ich werde eben neue stricken!
LG,
Alice

Kommentare:

  1. Nicht gefallen?!?!?? Gibts ja gar nicht! Ich find sie toll! Gerade die Noppen nämlich! Die Farben der Wolle könnten für mich fast noch kräftiger sein, aber die Noppen und Rüschen gefallen mir richtig gut.
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  2. Wie schade ... die Noppen sehen superschön aus!!! Und die Farben der Wolle einfach oberklasse.

    LG Ruth

    AntwortenLöschen