Dienstag, 11. Juni 2013

Loop aus lauter Kreisen - Creadienstag #77

Heute zum Creadienstag mal wieder was Gestricktes! Nachdem ich schon ein Dreieckstuch nach einem neuen Muster, nämlich den Circles aus dem Buch "Reversible Knitting" gestrickt hatte, wollte ich noch einen Schal daraus machen. Geworden ist es letztendlich dann ein Loop:
Gestrickt habe ich ihn aus einem Tausendschönen Strang - "Olivia", dem Monatsunikat Februar 2013, aus feiner Merinowolle:
Die Farben waren gar nicht so einfach einzufangen, hier am Detailbild kommt es den wahren Farben noch am nächsten:

Auch wenn die Sonne jetzt wieder weg ist - der Lopp ist mit seinen vielen Löchern ja etwas luftiger und daher für wärmere Temperaturen geeignet. Er ist auch schon in einem Tauschpaket gelandet - mal sehen, wo es ihn hinverschlägt.
Mit diesem Loop wandere ich zum heutigen Creadienstag hinüber!
LG,

Alice

Kommentare:

  1. Oh ist der schön!! Ich bin ja immer ganz neidisch, denn ich hab nicht die Geduld zum stricken ;-)
    Schöne Farben!!!

    Liebe Grüße, Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. TOLL!!!
    Da schaut man automatisch ein paar mal hin!
    Schade, dass ich so eine Strick Legasthenikerin bin :-/
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. sieht super aus, ein richtiger Hingucker.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Alice,
    der Schal sieht super aus. Auch die Farben gefallen mir gut.

    Viele Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  5. Super, der ist total schön!

    LG, Frieda

    AntwortenLöschen
  6. Der ist einfach nur Schön! Werde ich sicher nachsticken :-) ich bin ein Schalfreak!

    Lg von Herzensblut

    AntwortenLöschen
  7. Der sieht toll aus! Die Farben gefallen mir auch sehr.
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  8. Uiiii, das sieht sehr fein und nach viel Arbeit aus... toll
    lg Aylin

    AntwortenLöschen
  9. Wow, das sieht ja raffiniert aus!
    Und die Farben sind so schön frühlingshaft. Gefällt mir sehr gut!

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht ja Klasse aus. den würd ich auch sofort nehmen.
    GLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht ja Klasse aus. den würd ich auch sofort nehmen.
    GLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Der sieht superklasse aus ... mal was ganz anderes!!!

    GLG Ruth

    AntwortenLöschen
  13. Interessante Stricktechnik, gefällt mir.
    LG Ute

    AntwortenLöschen