Dienstag, 27. August 2013

Eichkatzerl-Mini-Kollektion

Heute gibt es bei mir ganz viel rosa zu sehen ;)
Nachdem ich mich bei Lieblingsstücke in diesen entzückenden Stoff verliebt hatte,
musste ich unbedingt etwas davon mitnehmen - obwohl meine Tochter diesen Sujets ja schon länger entwachsen ist. Aber zum Glück gibt es ja Freundinnen mit kleineren Mädels, und so ist - dem Thema des Stoffes entsprechend - eine Eichkatzerl-Mini-Kollektion entstanden.
Basis ist ein ANTONIA Shirt von Farbenmix mit Puffärmelchen und Rollsaum-Rand in Gr. 122/128:
natürlich mit dem passenden Stickmuster - den "Liebstlieblingen" vom Kleinen Himmel.
Dazu gehört eine Hose, YLENA, ebenfalls von Farbenmix, aus gut abgelagerten Lieblingsstöffchen in gewünschter Gr. 110/116 (in dieser Größe ist der Schnitt ja sooo knuffig): 
Und weil es jetzt ja auch schon mal kühler sein kann, gibt es noch eine passende BANDITO von Farbenmix dazu, aus kuscheligem Nicki in Gr. 122/128:
mit Armpatches, Webbändern und natürlich wieder den "Liebstlieblingen":
Am Wochenende wird die Mini-Kollektion übergeben, ich hoffe, sie passt und gefällt!
Es hat super viel Spaß gemacht, mal wieder was in kleineren Größen zu nähen - zum Glück kommt ja bald Weihnachten, wo ich wieder was verschenken kann ;)
Mit den Eichkatzerln reihe ich mich heute beim Creadienstag ein!
LG,
Alice

Kommentare:

  1. Wie süß! Ich hab mich gleich in die Kapuzenjacken verliebt. Aber auch T-Shirt und Hose sind der Knaller.
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt wäre ich gerne wieder ein Kind und würde gerne diese tollen Teilchen in Empfang nehmen! Die Kleine freut sich bestimmt wahnsinnig! lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  3. Super schön geworden. Die Stickerei mit dem Eichhörnchen ist ja auch zauberhaft! Die Hose auch ein Traum ..

    AntwortenLöschen
  4. Ach, wie schön! Ich liebe Eichhörnchen. Und nur für den Fall, dass du nicht bis Weihnachten warten kannst, ich hätte zwei kleine Mädchen zu bieten ind Gr. 92 und 116; die würden sich da auch drüber freuen; vor allem in den Farben ;D
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Die volle rosa Dröhnung! Genial! Die Eichkatzerl sind herzallerliebst!

    AntwortenLöschen
  6. Toll!!! Du nähst traumhaft schöne Kinderkleidung! Meine Kinder sind 12 und 15, für die Beiden nähe ich nicht mehr sehr viel. Schade!!!Ich nähe auch so gerne kleine Kindersachen. LG Jasminka

    AntwortenLöschen
  7. Ach, ist das aber putzig geworden! So schade, dass du nicht öfter so liebe Kleine-Mädchen-Sachen nähen darfst ...
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  8. Goldig! Eichhörnchen find ich voll putzig!

    LG Manu

    AntwortenLöschen
  9. ein wunderschönes outfit für eine kleine dame. tolle stoffe und farben.
    alles liebe, petra

    AntwortenLöschen