Donnerstag, 29. August 2013

Koi Socks II

Heute RUMSe ich mal mit was ganz Kleinem - einem Paar Socken.
Ausgangsbasis war dieser Strang - ein Geschenk zu einer Bestellung von handgefaerbt:
Die Farben haben mich sofort an türkisblaues Meer mit vielen bunten Fischen drin erinnert, daher auch die Auswahl meines Strickmusters: Koi Socks
gestrickt mit N 2.25mm in Medium/ca. Gr. 39
Mein Socken-Model hat sie für mich anprobiert, damit ich Fotos auch in getragenem Zustand machen konnte:
Das Muster gefällt mir ja ganz besonders gut, hier hab ich sie schon mal in blau-grün gestrickt, aber dieses Türkis mit den bunten Sprenkeln drin ist ganz, ganz wunderbar:
Jetzt bin ich stark am Überlegen, ob diese Socken wirklich in meine Tausch- und Geschenkebox wandern sollen, oder ob ich sie nicht viel lieber selbst behalte!
Hier beim RUMS gibt es noch viel mehr zu sehen, schaut mal vorbei!
LG,

Alice

Kommentare:

  1. Da Du die Socken geRUMSt hast, musst Du sie nun selber behalten, alles andere verstößt gegen die einzige Regel. *gg*

    Die sind klasse! Ich bewundere ja alle Sockestrickerinnen, ich kann das nicht.... Aber vielleicht wird der Winter ja lang genug, es zu lernen. ;o)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast Recht! So schnell wird einem die Entscheidung abgenommen ;) Aber von denen hätte ich mich ohnehin nur schwer trennen können, die Farben liebe ich einfach zu sehr!
      LG,
      Alice

      Löschen
  2. Hallo

    Vielen Dank für Deine Lieben Worte :O)

    Ich wünschte ich könnte noch Stricken...aber leider hat mein Tag auch nur 24 Stunden.

    Tolle Socken vor allem so schön Bunt, ich würde sie auch selber behalten.

    Liebe Grüsse

    Karima

    AntwortenLöschen
  3. Deine Socken gefallen mir auch sehr... schöne Farben und auch das Muster.
    Ich muss ja gestehen, ich bin eher eine Winterstrickerin, was Socken angeht. Eigentlich alles, was mit Wolle zu tun hat, mache ich am liebsten im Winter (oder besser... dunklen Jahreszeit ;-) ).

    schönen Tage... und liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  4. wow, die sehen ja klasse aus und die farben....dahinschmelz.
    vielleicht sollte ich auch mal wieder socken stricken, der nächste winter kommt bestimmt

    AntwortenLöschen
  5. Ach sind die schön....schmelz.Leider kann ich keine Socken stricken,schnief,lach.

    liebste Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, solche tollen Exemplare könnten auch bei mir einziehen!
    Das Muster und die Wolle sind wunderschön.
    Muss ich auch wieder dran ans Sockenstricken.
    Ein Winter ohne geht gar nicht.
    Danke auch für deinen lieben Kommentar!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Deine Socken sind wunderschön. Also... ich würd sie gern haben...ab in die Lostrommel! Allerdings, wenn ich sie gestrickt hätte würde ich sie auch behalten! Ach ist das schwer :)
    da hilft wohl nur eins: *zurnadelgreif* *lach*
    Liebe Grüße, Gusta

    AntwortenLöschen
  8. Oh, die sehen soo schön und kuschelwarm aus! :o)
    ich, als absolut strickunbegabt, finde sie einfach toll!
    viele liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  9. Die Farben sehen super aus, an Deiner Stelle würde ich die Socken behalten!
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  10. Oh...die finde ich toll! Schade, dass ich nicht stricken kann!

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  11. Die sehen so verdammt gemütlich aus. Toll! Damit könnte der Herbst dann kommen. Sehr kuschelig, und klasse Farben.

    LG
    Paula

    AntwortenLöschen
  12. Koi war mein absolutes Sommermuster in diesem Jahr (allerdings kommen die Bilder erst noch in mein Blog ;) )

    Deine Socken hier sind superschön. Die Farben passen so richtig und ich würde die auch ganz egoistisch für mich behalten ;)

    einen lieben Gruß
    Ute

    AntwortenLöschen
  13. Wunder-wunder-wunderbar!

    Die Socken sehen so toll aus, hätte ich mir beim Anblick des Strangs nicht so vorgestellt. Das ist das Schöne an handgefärbter Wolle, dass man immer wieder überrascht wird.

    AntwortenLöschen
  14. schööön die farben!! und das muster muss ich gleich anschauen gehen!

    AntwortenLöschen