Donnerstag, 22. August 2013

RUMS #34

Nach längerer Zeit habe ich  mal wieder etwas für mich genäht, daher kann ich heute auch wieder mal mitRUMSen!
Im Frühling habe ich mir zwei wunderbare Lillestoffe bei den Lieblingsstücken gekauft, und zwar TULIPA und TULIPA Dotties. Zusammen mit rot/rosa gestreiftem Bündchen habe ich daraus eine Tunika mit Oberteil in Wickeloptik gebastelt:
Grundlage für den Schnitt war das Knotenshirt von Onion, das ich hier und hier auch schon ohne Knoten genäht hatte, und aus dem ich dann die Wickelteile entwickelt habe: die Wickelteile werden an der Unterseite unterhalb der Brust gekräuselt, so entsteht das "Körbchen" für den Busen, und das Bündchen am Ausschnitt sorgt dafür, dass die Teile schön anliegen. Auch die Ärmelsäume hab ich mit dem Bündchen eingefasst.
Ich finde das Shirt so super angenehm - der Ausschnitt ist nicht zu tief, und durch die Wickeloptik auch nicht ganz "fad" und glatt. Und der Stoff ist sowieso toll, die Farben gefallen mir super gut. Ich glaube, das wird mein neues Lieblings-Shirt! Weitere Stoffkombination schwirren schon in meinem Kopf herum!
Bitte entschuldigt das schlechte Foto, aber ich musste es sofort nach dem Fertignähen anprobieren und hatte gerade niemanden zum Fotografieren bei der Hand.
Mit diesem Shirt hüpfe ich also rüber zum RUMS, und geh auch gleich mal schauen, was die anderen so Schönes genäht haben!
LG,
Alice

Kommentare:

  1. *wow*... ein tolles Shirt ist das geworden und auch die Farben finde ich schön! Das wäre sicher auch bei mir ein Lieblingsshirt!

    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Oh wow klasse shirt. Steht dir echt gut und das gewickelte gefällt mir besonders

    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  3. super! den schnitt schaue ich mir gleich mal an!
    steht dir ausgezeichnet!
    lg pami

    AntwortenLöschen
  4. Das Shirt sieht ja toll aus!!! Könnte ich mir für mich auch sehr gut vorstellen ;-)
    Diese Version und dann mit 3/4 Arm wäre auch etwas für den Herbst.
    Hach, könnte ich doch schon besser nähen...
    Na ja, kommt Zeit, kommt Shirt :-)
    Viele Grüße
    Johanna

    AntwortenLöschen
  5. Toll! Hast du fein hingebastelt! Liebe Grüße von Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Das steht dir ausgezeichnet!!! so ein selbst getüftelter Schnitt ist halt das allerbeste! Die Stoffe - wow!

    AntwortenLöschen
  7. Das Shirt seht Dir absolut ausgezeichnet. Was man aus einem Knotenshirt so alles machen kann *g*

    LG
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  8. Sehr sehr hübsch.. den Stoff finde ich auch so toll!!!

    LG
    Christina

    AntwortenLöschen
  9. Steht dir prima und der Stoff ist ja eh der Knaller :-)
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht echt toll aus. Ich habe mir gerade heute auch so eins genäht, hatte mir aber aus dem Urlaub den Onion 2012 mitgebracht, da musste ich nicht basteln.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  11. Boah, das sieht toll aus, ein super Schnitt, die fröhlichen Farben stehen dir so gut! lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  12. Oh, oh, warum habe ich nur geguckt...

    Diese Farben, dieser Schnitt! :-)

    Einfach toll und es steht dir auch noch so gut!
    Also, ich bin begeistert - tolles Lieblingsshirt!

    Liebe Grüße
    und vielen Danke für deine lieben Worte zu meiner Häkeldecke! ♥

    AntwortenLöschen
  13. Wow, DAS ist aber ein tolles Shirt. Du hast super-schöne Stoffe ausgesucht.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  14. Wow, DAS ist aber ein tolles Shirt. Du hast super-schöne Stoffe ausgesucht.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Alice,

    das Shirt steht dir sehr gut, die Stoffkombi ist klasse (damit liebäugele ich auch schon ne Weile) Ein rundum gut gelungenes Projekt!

    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Alice, das Shirt ist Dir super gelungen, da bin ich ja sehr auf die nachfolgenden Stoffkombis gespannt. Liebe Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  17. Das ist eine tolle Tunika, die steht dir total klasse!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen