Dienstag, 17. September 2013

Noro Polster

Heute zeige ich euch neue Home-Deko von mir: ich bin bekennender Fan von Noro-Wolle, ich liebe diese wunderbare Farbenpracht dieser Wolle, und habe mir für unser neues Sofa schon zwei Polsterhüllen aus Noro Kureyon Sock gestrickt.
Zwei weitere Polster fehlten mir aber noch, deshalb habe ich neue Noro-Wolle ausgesucht, diesmal Silk Garden, die ich in einer für mich neuen Technik - Entrelac - gestrickt habe:
Bei Noro-Wolle sieht dann jede Seite ein wenig anders aus:
Die Technik habe ich mir von dieser Gratis-Anleitung bei Ravelry abgeschaut, und die Polsterhüllen dann mit Nadel 5mm gestrickt - einfach ein Rechteck 50x100cm, dann zusammengenäht und mit einem Reißverschluss versehen. Die Entrelac-Technik ist wirklich witzig und abwechslungsreich zu stricken, und mit der dicken Wolle waren die Hüllen dann auch relativ rasch fertig.
Und so sehen sie in trauter Zweisamkeit mit den bereits vorhandenen Noro-Polstern auf unserem Sofa aus:
Mit diesen neuen Polsterhüllen wandere ich heute hinüber zum creadienstag und - heute eine Premiere - auch zu Meertje!
LG,
Alice

Kommentare:

  1. Oh mei, jetzt musste ich überlegen, wo ich denn meinen Senf dazu gebe. So hübsch sind sie nämlich, Deine Sachen. Die Polsterhüllen... und den Frangiflutti finde ich besonders genial!
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Die sind aber schoen! Der Farbverlauf laesst mich im Kreise staunen :-) LG Lena

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die schauen ja wirklich ganz, ganz toll aus! Das muss ich mir merken, vielleicht probiere ich das auch mal, danke für den Tipp. :)
    lG, NuF

    AntwortenLöschen
  4. Wow, traumhaft schön sind Deine Kissen!
    LG
    Inge

    AntwortenLöschen
  5. Mit Deinen Strickmaschen hast Du die Wolle regelrecht verzaubert. Die Farbverläufe wirken sehr schön mit den von Dir gewählten Mustern.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  6. Cool, gestricktes Patchwork!!!
    Hätte ich auch gern auf meinem Sofa zum kuscheln.

    LG, Ina

    AntwortenLöschen
  7. Wow..die Kissen sehen traumhaft aus,wunderbare Farbenpracht!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Hach, deine Kissen sind einfach traumschön, Alice! Ich glaube, wenn ich mal auf deiner Couch sitzen und damit kuscheln würde, würd ich gar nicht mehr aufstehen. *g* Sooo toll!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  9. Kann nichts schreiben bin sprachlos. Solche hätte ich auch gerne

    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Wunderwunderschön!! Ganz toll!

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  11. Wunderwunderschön!! Ganz toll!

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  12. Oberhammermegatoll! Ich wiederhole mich vielleicht, aber die Norokissen sind superschön und passen prima zu deinem Sofa!!! lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  13. Wow, die sehen spitze aus! Farbe und Muster sind ein Traum!!!
    Liebe Grüsse
    sarah

    AntwortenLöschen
  14. Wow, die sehen spitze aus! Farbe und Muster sind ein Traum!!!
    Liebe Grüsse
    sarah

    AntwortenLöschen
  15. WoW!! was für eine tolle Arbeit! Die Farben sind ein toller Augenschmaus.
    Danke für den Link zu Ravelry.

    Liebe Grüße aus dem Drosselgarten
    Traudi

    AntwortenLöschen