Dienstag, 3. September 2013

Nuvem II

Mein heutiger Beitrag zum Creadienstag ist ein Premiere-Werk: zum ersten Mal hab ich Lace-Wolle verstrickt! Gut, Lace-Wolle und ich, wir werden keine dicken Freunde, aber diese Wolle
hatte es mir angetan: neben der tollen Farbe ist die Wolle auch noch unglaublich weich! Also drei Stränge malabrigo silkpaca geordert, und gestrickt habe ich daraus einen Nuvem:
nicht ganz so bunt wie mein Reste-Nuvem, war das Stricken nicht ganz so abwechslungsreich, aber dafür ist der Nuvem auch nicht so groß geworden: Länge ca. 165cm, Breite ca. 42cm:
Durch die Lace-Wolle ist der Nuvem unglaublich zart und leicht geworden (wiegt nur 100 Gramm), und kuschelt sich ganz weich um den Hals.
Dieser Nuvem wird das Geschenk zum 70. Geburtstag der Tante meines Mannes - Türkis ist genau ihre Farbe, und ich hoffe, er gefällt ihr!
Mehr vom Creadienstag findet ihr hier!
LG,

Alice

Kommentare:

  1. ein wirklich tolles geschenk, über das auch ich mich freuen würde ;-)

    lg anja

    AntwortenLöschen
  2. Der Schal ist wunderschön geworden.
    Ich habe vor ein paar Wochen an so ein Projekt gewagt...und bin gescheitert. So viel Geduld habe ich.
    Liebe Grüße
    Julika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Alice, der Schal ist ein wirklich tolles Geschenk, für das du viel Zeit und Liebe investiert hast! Und die Farbe ist auch super, knallt so richtig schön.
    Viele Grüße,
    kik

    AntwortenLöschen
  4. Wow, da wird sich sicher jemand sehr freuen.
    lg Aylin

    AntwortenLöschen
  5. Wer würde sich da nicht freuen? Toller Schal, den man im Herbst schon gut gebrauchen kann. Du hast nicht zufällig noch Zeit, einen Fahrradschal zu stricken? ;-)) Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen