Donnerstag, 19. September 2013

Susie

Die Kosmetiktasche Susie von Pattydoo ist ein Schnitt, den ich immer wieder gerne nähe: durch die Kellerfalten hat die Tasche einen ganz besonderen Look, und man kann sich beim Stoffmix ordentlich austoben ;)
Meine erste Susie hab ich aus Stoffstückerln von einem Tauschpaket genäht - die ist etwas kleiner als vorgesehen ausgefallen, da es sich von den Stoffen her gerade so ausgegangen ist. Da ich aber die Kombination braun/türkis so toll fand, habe ich das in Kauf genommen:
So entstand ein Täschchen ganz aus Zutaten aus meinem (zugegebenermaßen reichhaltigen) Fundus: verziert mit Samtband, YoYo mit passendem Knopf, und sogar die Fimo-Perle für den Reißverschluss hatte ich schon fertig:
Innen ist das Täschchen - wie meistens bei mir - mit einem abwischbaren Stoff gefüttert.
Die zweite Version dann ebenfalls in Lieblingsfarben - diesmal hab ich ein paar Kaffe Fassett Schätzchen angeschnitten und zu einem Traum in rot/pink/lila verarbeitet:
Um für etwas Abwechslung zu sorgen, habe ich diesmal kein YoYo gemacht, sondern ein Häkelblümchen in passenden Farben:
Beide Täschchen sind nicht lange bei mir geblieben: das türkis/braune war ein Geburtstagsgeschenk für die Mutter einer Freundin, und das rote ist mit einer ganz lieben Freundin in die Schweiz gewandert.
Tja, wenn die so schnell verschwinden, muss ich wohl nochmals in meine Baumwoll-Kiste greifen und noch ein paar nähen! Macht ja zum Glück großen Spaß!
LG,
Alice

Kommentare:

  1. Tolle Taschen sind das, aber ganz besonders gut gefällt mir die rote. Traumhaft schöner Stoff!
    LG
    Inge

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schicke Täschchen, alle beide! Die Version in Türkis-Braun gefällt mir fast noch einen Tick besser, aber ich finde beide ganz wunderbar!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  3. Ganz tolle Täschchen hast du da gezaubert!!!

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  4. Da haben sich Zwei aber sehr gefreut! Das blaue hätte ich dir gemopst... lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  5. oh, sehr schön! vor allem das täschchen aus den kaffe fasset stoffen - das sind genau die farbtöne wie bei meinem, das ich von dir bekommen habe! das ist übrigens in dauerverwendung als sockenstricktasche, ich wurde schon einige male darauf angesprochen, weil es so wunderschön ist!

    liebe grüße!
    klaudia

    AntwortenLöschen