Dienstag, 8. Oktober 2013

1. Weihnachtsgeschenk

Kennt Ihr das auch? Sooo viele Projekte und Ideen, und sooo wenig Zeit? Im Moment habe ich das Gefühl, ich komme zu gar nix - obwohl, ein paar Kleinigkeiten sind ja doch fertig geworden, so zum Beispiel mein erstes Weihnachtsgeschenk! Jaaa, heuer bin ich ganz früh dran, und es ist auch das erste seiner Art, aber alle Zutaten dazu hatte ich zu Hause, Lust zu stricken auch, also habe ich mich an einen Schal für meinen Bruder gemacht.
Aus diesen schönen Strang von stimpylab
habe ich einen ganz simplen Schal mit einem einfachen Muster aus rechten und linken Maschen gestrickt - 54 Maschen auf Nadeln 3.5mmm:
Einfach so lange gestrickt, bis die Wolle aus war - ergab das einen nicht zu langen, aber schön kuschligen Schal:
Jetzt darf ich nur bis Weihnachten nicht vergessen, wo ich den Schal versteckt habe ;)
Mit diesem Schal reihe ich mich beim creadienstag ein!
Und Dank eines lieben Kommentars von greenfietsen nehme ich auch das erste Mal teil bei Alles für den Mann - Herbst 2013 - vielen lieben Dank! Tragefoto gibts halt derweil noch keines, das muss ich dann nach Weihnachten nachliefern!
Liebe Grüße,
Alice







Kommentare:

  1. Ich kenne das leider nur zu gut, aber im Gegensatz zu dir, ist bei mir noch gar nichts für Weihnachten fertig! ;)

    Sehr hübsch ist der Schal geworden!
    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Boah, das erste Weihnachtsgeschenk. Ich bin sehr beeindruckt! Ein schöner Männerschal!... Hach, da kann ich ja jetzt mal gleich den Linkpartytipp weitergeben, den ich selbst heute Morgen bekommen habe. Es gibt eine Linksammlung namens "Alles für den Mann", schau mal hier => http://alles-fuer-den-mann.blogspot.de/2013/09/herbst-2013.html - Da würde doch dein Schal auch gut hinpassen.

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Du bist aber früh dran... ich glaube ich sollte so langsam auch mal in mich gehen und schon mal überlegen ;o)))
    Der Schalsuper aus!!!
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  4. Das kenne ich nur zu gut - ich habe auch immer mehrere Sachen auf den Nadeln und manchmal gehen meine kreativen Ideen einfach mit mir durch und ich muss dann noch was neues anschlagen. Du bist nicht alleine, wir "leiden" mit dir

    LG Lissy

    AntwortenLöschen