Dienstag, 15. Oktober 2013

Armstulpen

Armstulpen stricke ich immer wieder gerne - und auch für diesen Winter habe ich mir ein paar Modelle vorgenommen. Ein erstes Paar ist jetzt fertig geworden, und zwar aus diesem schönen Strang aus dem Pfingsspecial 2013 von Tausendschön:
Mit Muster sah er Strang dann doch ganz anders aus als vielleicht erwartet:
Das Muster ist von der Wollelfe und hier bei ravelry zu bekommen. Gestrickt habe ich mit Nadelspiel 2.5mm, habe aber nach dem Bündchen 6 Maschen abgenommen, sonst wären mir die Stulpen zu weit geraten.
Nicht angezogen sehen sie relativ unspektakulär aus:
aber an der Hand gefallen sie mir sehr gut. Verbraucht habe ich nur knapp die Hälfte des Stranges, da kann ich eigentlich noch ein Paar stricken ;)
Die Stulpen füllen meine Tausch- und Geschenkekiste wieder etwas auf, und zu sehen sind sie auch hier beim creadienstag!
LG,
Alice



Kommentare:

  1. wow, die sehen klasse aus und so schöne herbstliche farben

    AntwortenLöschen
  2. Lustig, das sieht wirklich ganz anders aus als erwartet, aber hübsch! Passen sehr gut zum Herbst, finde ich. :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Ach, ich steh auf solche Farbverläufe in der Wolle!
    Ist immer sehr spannend wie es am Ende wird.
    Tolle Farben!

    LG Manu

    AntwortenLöschen
  4. Die sehen toll aus! Auch wenn der Strang da tatsächlich eine andere Optik vermuten ließ.

    Dein Post erinnert mich daran das ich uuuunbedingt noch Stulpen brauche ;-)

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen
  5. Ach wie schön sind die geworden. Gerade für diese Art Handschuhe habe ich eine Anleitung auf meinem Blog geschrieben.

    Lg

    Moni

    AntwortenLöschen
  6. Oh, das sind wunderschöne Herbstfarben! Und das Strickmuster ist toll! Da muss ich doch auch gleich mal dem Linnktipp nachgehen... :)

    Lieber Gruß,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Oh die sind dir aber richtig gut gelungen!!! Ein ganz wundervoller Farbtupfer für graue Herbsttage:) ich bin ganz begeistert!
    Alles Liebe,
    FräuleinMutti

    AntwortenLöschen
  8. Wirklich eine Überraschung die Verwandlung vom Strang ins Gestrickte. Die Stulpen sind jedenfalls super geworden! Und praktisch dazu.
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Sind die TOLL ... finde ich Hammerschön :)

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  10. Ich hoffe sehr, daß die Temperaturen noch etwas auf sich warten lassen, bei denen man Armstulpen benötigt, auch wenn mir Deine sehr gut gefallen!
    Das mit dem Muster ist bei bunter Wolle immer so eine Sache. Da habe ich auch so meine Erfahrung mit :-)

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde die Stulpen auch toll,der Strang lässt wirklich einen anderen Farbverlauf vermuten:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  12. sehr schön - die stulpen gefallen mir sehr

    AntwortenLöschen