Dienstag, 22. Oktober 2013

Schal zur Softshell-Jacke

Nachdem ich mit der Softshell-Jacke für meine Tochter bei ihr einen Erfolg verbuchen konnte, habe ich gleich ein weiteres Teil für sie in Arbeit genommen: einen Schal, passend zur Jacke - denn irgendwann wird es wohl doch kälter werden. Ich hatte da noch diesen Strang von stimpylab - in der etwas gewöhnungsbedürftigen Färbung "glow worm" - aber wunderbar weich, da mit Cashmere-Anteil:
Und da die Jacke mit grünen Paspeln versehen ist, würde die Farbe ja ganz gut dazu passen.
Ein Muster war schnell gefunden - CashSilk Fern, gratis bei Ravelry, und um das Muster noch etwas hervorzuheben, habe ich den Schal mit 4.5mm Nadeln gestrickt:
Der Schal ist wirklich unglaublich weich und anschmiegsam - das hat überzeugt, und der Schal wird sicher bei kälteren Temperaturen zum Einsatz kommen.
Mit diesem Schal wandere ich heute wieder zum creadienstag!
Liebe Grüße,

Alice

Kommentare:

  1. Der ist ja schön leuchtend! Passt richtig gut zur Jacke!
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. sieht super zu der jacke aus und mir gefällt die farbe richtig gut....perfekt

    AntwortenLöschen
  3. Wow..ein wunderschöner Schal,ganz tolle Farbe!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Wow, ist der schön! Was für eine geniale Farbe! Das leuchtet ja ganz herrlich toll! Und wenn er auch noch so anschmiegsam ist, wie du schreibst ... hach. Ich sollte wirklich besser stricken können!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  5. hallo du liebe...
    als ich das foto sah, dachte ich nur...

    WOW WOW WOW ...was für farben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    soooooooo schööööööööööööön!

    sonnige grüße
    angelina :-)

    AntwortenLöschen
  6. Die Jacke ist ja allein schon genial. Aber die Paspelfarbe als Schal - und dann noch Knallgrün... suuuuper!

    AntwortenLöschen
  7. Was ein hübsches grün!....steht dem Tochterkind :o)
    LiebenGruß von Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Jacke schön, Schal schön, Tochter glücklich - alles richtig gemacht! Gratuliere!
    LG Judy

    AntwortenLöschen