Dienstag, 3. Dezember 2013

Adventskalender

Mein letzter Post liegt schon sehr lange zurück - krankheitsbedingt bin ich jetzt mehrere Wochen ausgefallen, konnte auch nicht wirklich viel nähen oder stricken in der Zeit. Aber eines musste ich machen: den Adventskalender für meine Tochter. Schon länger hatte sie sich ein Bettelarmband mit verschiedenen Charms gewünscht, und heuer bin ich bei Dawanda fündig geworden: ein Gliederarmband mit 24 kleinen Charms, also eine perfekte Füllung für den Adventskalender. Fehlte also nur mehr die Verpackung. Weihnachtliche Stoffe hatte ich noch von meinem Weihnachtsprojekt des letzten Jahres übrig, und nach kurzem Grübeln war ich mir auch über das Design des Adventskalenders im Klaren:
Ein Quadrat mit 24 kleinen Taschen - je 6 an jeder Seite, in der Mitte ein Patchworkstern von Smila, und für die Zahlen habe ich ganz entzückende, farblich super passende Buttons gefunden.
Die ersten Charms hat meine Tochter schon herausgeholt, und bis jetzt ist der Adventskalender ein voller Erfolg! Deshalb darf er heute auch zum Creadienstag wandern, wo ich ja auch schon lange nichts mehr gezeigt habe.
Euch allen eine schöne erste Woche im Advent!
LG,
Alice 

Kommentare:

  1. Liebe Alice,
    ich freu mich, wieder etwas von Dir zu hören und hoffe, Dir geht es jetzt wieder gut.
    Dein Adventskalender ist superschön geworden, bin ganz begeistert. Toll sieht er aus und man sieht ihm an, wieviel Liebe (und Arbeit) in ihm steckt. Kein Wunder, dass er so großen Anklang gefunden hat.
    Liebe Grüße
    und eine schöne Adventswoche
    Inge

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    der Adventskalender gefällt mir supergut. Und die Idee mit dem Bettelarmband werde ich mir auf jeden Fall für nächstes Jahr merken.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein wunderwunderschöner Kalender, der sieht toll aus! Die Idee mit dem Charms gefällt mir auch sehr!
    Gleich mehrere Wochen krank, das klingt ja schlimm! Hoffentlich geht es dir jetzt wieder gut!
    Ganz liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  4. Ohwow, der ist aber wirklich sehr schick!
    Danke für deinen Kommentar, da komm ich doch gleich mal gucken, was es hier so gibt.
    ;o)
    LG
    Die NähMa!

    AntwortenLöschen
  5. ;-) -- die Buttons haben wir auch, und zwar gleich vier Sets. Allerdings zieren unsere profane Butterbrotsackerl, denn so etwas tolles könnte ich nicht nähen!

    LG,
    Corinna

    AntwortenLöschen
  6. Ein sehr schöner Weihnachtskalender. Da hat sich deine Tochter bestimmt gefreut bzw. sie kann sich ja noch viele Tage weiterfreuen ;-)
    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen