Da ich bei meinen Stoffen im Moment Reste-Verwertung betreibe, um meine Vorräte etwas abzubauen, habe ich diesen guten Vorsatz auf meine Woll-Vorräte übertragen, und auch dort nach verwertbaren Resten gesucht. Gefunden habe ich einige Reste Merinowolle, und ein paar Knäuel unterschiedlicher Effektgarne - zum Glück auch in schön passenden Farbkombinationen. Aus diesen Resten habe ich dann Hauben gestrickt - eine in rot und eine in blau, beide im Stil von Beanie-Mützen, also nicht zu eng und schön lässig.
Die rote ist aus Merino-Resten in zwei Rot-Tönen und einem wuschligen Effektgarn mit Knötchen drinnen - hier am Kopf meiner Tochter:
und von hinten:
Die blaue Mütze ist etwas größer ausgefallen, ich habe gleich zwei unterschiedliche Effektgarne immer abwechselnd verstrickt, so wurde die Mütze ganz wuschelig und weich:
Der Kater musste auch mit auf ein Foto - obwohl er davon nur mäßig begeistert war:
Jetzt sind die Reste jedenfalls komplett aufgebraucht, Yeah!
Beide Hauben sind auch schon verschenkt, und ich widme mich weiter der Produktion von Weihnachtsgeschenken!
Liebe Grüße,
Liebe Grüße,
Alice
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Liebe/r LeserIn!
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://show-colours.blogspot.co.at/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).