Dienstag, 10. Dezember 2013

Schals, und noch mehr Schals

Jedes Jahr nehme ich mir vor, mein Hobby für karitative Zwecke zu nutzen. Heuer habe ich mir die Aktion Hans im Glück - Stricken für Obdachlose, ausgesucht. Für diese Aktion sind mehrere Schals entstanden - mittlerweile fünf Stück:
Da ich vor Weihnachten wahrscheinlich keinen Schal mehr schaffen werde, werde ich mal diese fünf Schals abgeben, und vielleicht kommt im Jänner ja noch was dazu.
Der erste Schal ist auch längemäßig der größte, da ich genug von dem kuschelweichen Garn hatte:
Nicht minder kuschelweich ist der dunkelblaue Schal, ist er doch aus Alpaka-Garn gestrickt:
mit kleinen Zöpfchen:
Mein persönlicher Favorit ist dieser hier - aus einem Woll-Abo von dibadu - mit Bambus und sooo angenehm auf der Haut:
das Muster durfte dafür simpler ausfallen - ein Spiel aus rechten und linken Maschen:
Für diesen Schal hab ich eine ganz besondere Wolle verstrickt - Araucania, handgefärbte Wolle aus Südamerika:
mit einem einfachen Schachbrett-Muster:
Der letzte Schal ist der "Papagei" unter meinen Werken - ganz flauschige, bunt Wolle, gemischt mit Merinowolle:
Mit allen meinen Schals wandere ich heute mal wieder zum Creadienstag und reihe mich bei vielen, vielen anderen Kreativen ein!
Liebe Grüße,

Alice

Kommentare:

  1. Wunderschön sind Deine Schals. Weiß gar nicht, welcher mir besser gefällt, denn einer ist so schön wie der andere. Da wird es sicherlich große Freude geben bei denjenigen, die diese kuscheligen Halswärmer gut gebrauchen können. Toll finde ich Deine Aktion, Deine kreativen Werke für karitative Zwecke zu spenden. Es gibt so viele Menschen, die darauf angewiesen sind. Ich hoffe, meine Sterneaktion kann auch dazu beitragen Hilfe zu leisten.
    Liebe Grüße
    und hab einen schönen Tag
    Inge

    AntwortenLöschen
  2. wow, die schauen ja toll aus. einer schöner als der andere und sie werden mit sicherheit nicht nur wärme spenden, sonder auch noch menschen glücklich machen. eine tolle aktion.

    AntwortenLöschen
  3. die kleinen Zöpfchen sind mein Lieblingsschal.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Alice,
    Deine Schals sind super schön, besonders der Letzte ist total genial !
    Ganz liebe Grüße Annett

    AntwortenLöschen
  5. ooooooch nööööööööö, jetzt hab ich sooo viele buchstaben getippelt und ALLES ist fort...heuuuuuuuuuuuuuul...
    dann lass ich hier eben "nur"
    ganz liebe GLITZERgrüsschen da
    und versuch es das nächste mal wieder
    küsschen
    silke♥

    AntwortenLöschen