Donnerstag, 9. Januar 2014

RUMS #2/14 - Wolldascherl

Das E-Book "Wolldascherl" von Charlotte Fingerhut hat auch bei mir Einzug gehalten - wenn man gerne strickt, kann man da eigentlich nicht vorübergehen ;)
Es hat gerade die richtige Größe, um ein kleines Strickprojekt unterzubringen, und die Öse an der Seite wollte ich auch mal ausprobieren. Ich habe dazu einen ganz geliebten Patchwork-Stoff von mir hergenommen, der ganz genau zum Thema passt:
Die Stickdatei ist von Emblibrary, und die Klappe habe ich mit einer zarten rosa Spitze verziert.
Dieses Tascherl ist jedenfalls MEINS - und auch schon mit meinem neuesten Strickprojekt gefüllt.
Aber natürlich sind die Wolldascherl auch ganz tolle Geschenke für liebe Strickerinnen - und so sind noch zwei entstanden, die ich jeweils bei einem Weihnachtswichteln auf Ravelry verschenkt habe.
Eines aus dem allerletzten Rest eines absoluten Lieblingsstoffes von Kaffe Fassett in rot und pink:
und das zweite aus demselben Stoff wie meines, allerdings mit anderer Stickdatei - ebenfalls von Emblibrary:
und aus den allerletzten Resten des geliebten Katzenstoffes ist sich dann noch eine kleines Schlamper-Mäppchen ausgegangen:
Damit kann ich heute nicht nur mal wieder mitRUMSen, sondern habe auch endgültig alle meine Weihnachtsgeschenke hergezeigt! Jetzt kann es mit neuen Sachen weitergehen!
Alles Liebe,

Alice

Kommentare:

  1. Deine Stricktaschen sind ja sowas von schön. Dir rote könnte ich gleich wegmopsen.
    LG von Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Peace-Love-Knit...:-) Da gibts nichts hinzuzufügen!

    AntwortenLöschen
  3. Einfach zauberhaft !!!

    ❤-liche Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Alice, deine Wolldascherl sind alle ganz ganz toll. Und die Stickereien sind das i-Tüpfelchen! Wunderschön! Die Beschenkten haben sich sicher riesig darüber gefreut, oder?
    Ganz liebe Grüße
    Mareike

    AntwortenLöschen
  5. Super schick deine Taschen

    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Sieht richtig klasse aus! Perfekter Stoff und tolle Stickerei :)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön deine Wolldascherl.
    Gefallen mir sehr gut.
    Liebe Grüße, Andrea

    fraeuleinan.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Hi Alice,
    och sind die zauberhaft geworden!!!
    Ich glaube irgend wann muß ich auch so ein Wolldascherl nähen.
    Einfach entzückend.

    Sei lieb Gegrüßt
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Woow, die pinkfarbene Tasche ist ja der Hammer!! ♥ Die könnt ich gleich so vom Bild mopsen ;-)

    AntwortenLöschen