Sonntag, 5. Januar 2014

Weihnachtsgeschenke Teil I

Schön langsam tauche ich aus dem Rhythmus der Feiertage mit lange Ausschlafen, gemütlichem Beisammensitzen und richtig gut Essen wieder in den Alltag des Neuen Jahres auf - und sehe, dass ich einiges aufzuholen habe. Die virtuelle Welt war komplett im Hintergrund in den letzten Tagen, und jetzt bin ich langsam am Schauen, was sich denn so alles getan hat.
Auch bei mir hat sich näh- und stricktechnisch vieles getan, und da es sich dabei meistens um Weihnachtsgeschenke handelte, kann ich diese auch erst jetzt, wo sie ein neues Zuhause gefunden haben, herzeigen. Und das mach ich jetzt auch schnell, bevor Weihnachten hier gar niemanden mehr interessiert ;)
Für die Omas in der Familie gab es heuer Türkränze: dazu habe ich Styroporkränze mit dicker grauer Wolle umstrickt und dann mit kleinen Weihnachtskugeln und Vögelchen verziert:

Schon etwas länger fertig, da es sich auf den Weg in die Schweiz zu einer lieben Freundin gemacht hat, ist dieses Tuch aus Seide und Cashmere:
Die Wolle ist von Dibadu, das Muster heißt Zephyr Cove und ist eine Kaufanleitung von ravelry. Leider habe ich keine guten Fotos davon, da ich das Tuch, sobald es fertig war, auch schon abgeschickt habe, damit es ja rechtzeitig vor Weihnachten ankommt!
Besonders nett finde ich an diesem Tuch das dekorative Blatt an einem Zipfel:
Und genäht habe ich für Weihnachten natürlich auch etwas - gewünscht war eine Kulturtasche für eine junge Dame, die großer Monster High-Fan ist:
Also habe ich etwas im Internet herumgesucht, und bei spoonflower bin ich dann tatsächlich fündig geworden: Monster-High-Stoffe! Aus diesen entstand ein Wischi-Waschi von Farbenmix, und ein Taschentuch-Täschchen:
Beides ist sehr gut angekommen und wird gerne verwendet.
Bald folgt noch mehr Genähtes und Gestricktes, denn das waren noch nicht alle Weihnachtsgeschenke!
Alles Liebe,
Alice



1 Kommentar:

  1. Liebe Alice,
    der Türkranz sieht bezaubernd aus und wunderschönes Tuch und Tasche,da hast du tolle Geschenke gewerkelt und bin schon auf die Anderen gespannt:)
    Liebe Sonntags-Grüsse
    Sonja

    AntwortenLöschen