Montag, 6. Januar 2014

Weihnachtsgeschenke Teil II

Und weiter geht es mit Geschenken ;)
Ich habe nach langer, langer Zeit wieder einmal Fingerhandschuhe gestrickt, und diese gleich an eine liebe Freundin verschenkt:
Das Muster ist von Regina Satta und heißt Pearl Lady - bei mir musste es allerdings ohne Perlen gehen, da ich nicht wusste, wo ich in Wien welche bekommen kann, und zum online-Bestellen war nicht genug Zeit. Daher halt diesmal ohne Perlen, aber ich werde sie sicher nochmal mit Perlen stricken, das Muster mit dem schrägen Zopf ist wirklich wunderschön!
Verstrickt habe ich eine Wollmeise in der Farbe "Bussi".
Und - wie jedes Jahr - freue ich mich auf Weihnachten, weil ich da auch ein paar Kinder benähen darf!

Heuer habe ich mich für eine Kombination aus Tunika (Ottobre 5/2006, Modell 25) und Leggins (Ottobre 6/2007, Modell 28) entschieden, genäht in Gr. 122, mit wunderschönen Lillestoffen und Streifen-Nicki:
Die Tunika hat eine ganz entzückende Kragen-Lösung, und bekam vorne eine Applikation passend zum Lillestoff:
Zwei junge Burschen durfte ich auch benähen, für die beiden gab es Shirts in Gr. 128, einmal voll Musik für einen jungen Gitarre-Spieler:
und einmal voller Dinosaurier:
Schnitt ist beide Male Ottobre 4/2010, Modell 15 - da gefallen mir die zweigeteilten Ärmel so gut!
Jetzt muss ich nur noch ein paar Täschchen herzeigen, und dann wären die Weihnachtsgeschenke geschafft! 
Alles Liebe,
Alice

1 Kommentar:

  1. die stoffe sind toll kombiniert! das ist genau meins!

    lg klaudia

    AntwortenLöschen